Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen: Jugendliche nehmen 13-Jährigen die Sneaker ab

Recklinghausen (ots)

Am Europaplatz hat es am frühen Sonntagabend einen Straßenraub gegeben. Opfer wurde ein 13-jähriger Junge aus Recklinghausen. Er hatte gegen 18.30 Uhr einen Freund zum Busbahnhof begleitet und wollte sich dann - als der Freund weg war - noch etwas am Kiosk kaufen. Dabei wurde er plötzlich von mehreren Jugendlichen bedrängt. Von mindestens einem Jugendlichen wurde er dann gegen eine Wand gedrückt. Die Gruppe nahm dem Jungen Bargeld und dessen Sneaker (graue Nike Air) ab, die der 13-Jährige vorher an den Füßen hatte. Anschließend rannten die acht bis neun Jugendlichen davon, ein Teil der Gruppe soll in das Bahnhofsgebäude geflüchtet sein, ein anderer Teil Richtung Innenstadt. Der "Haupttäter" wurde wie folgt beschrieben: etwa 17 bis 19 Jahre alt, ca. 1,65m groß, schwarze Haare, grauer Jogginganzug (Nike), schwarze Sporthandschuhe (Nike), weiße Sneaker (Nike Air Force 1). Der 13-Jährige blieb unverletzt. Die Polizei sucht Zeugen, die den Raub mitbekommen haben und/oder Hinweise auf die tatsverdächtigen Jugendlichen geben können. Das zuständige Kommissariat ist unter Tel. 0800/2361 111 zu erreichen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Annette Achenbach
Telefon: 02361 55 1033
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 07.03.2022 – 10:30

    POL-RE: Marl: Überfall beim Geldeinzahlen

    Recklinghausen (ots) - Die Polizei sucht nach zwei Männern, die am Samstagnachmittag zwei Marler beim Geldeinzahlen überfallen haben. Eine 57-jährige Frau und ein 59-jähriger Mann wollten gegen 15.20 Uhr in einer Bankfiliale Am Theater einen Teil der Tageseinnahmen eines Geschäfts einzahlen. Während die Beiden am Geldautomaten standen, wurden sie plötzlich von zwei Unbekannten mit einem Messer und einer Schusswaffe ...

  • 07.03.2022 – 09:14

    POL-RE: Marl: Pedelec-Fahrerin bei Unfall verletzt

    Recklinghausen (ots) - Am Sonntag verunglückte auf der Lippramsdorfer Straße eine 57-jährige Pedelec-Fahrerin. Sie erlitt beim Sturz schwere Verletzungen und wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gefahren. Um 13.35 Uhr fuhr die Frau aus Haltern am See auf dem Fahrradweg der Lippramsdorfer Straße in Fahrtrichtung Sickingmühle. Ein 37 - jähriger Fahrradfahrer aus Essen bog zur gleichen Zeit von einem ...