Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Castrop-Rauxel: Randalierende Teenager geschnappt

Recklinghausen (ots)

Auf dem Gelände eines Sportvereins auf der Wittener Straße sind am Donnerstagmittag zwei Teenager negativ aufgefallen. Ein Zeuge konnte gegen 13.45 Uhr beobachten, wie zwei Jungen auf einem Aufsitzrasenmäher unterwegs waren, den sie zuvor offensichtlich aus einem Container des Vereins gestohlen hatten.

Die beiden Tatverdächtigen liefen zwar weg, konnten aber in der Nähe von Polizeibeamten gefasst werden. Wie sich herausstellte, war auf dem Gelände Einiges verwüstet worden: Insgesamt waren zwei Container aufgebrochen. In einem der Container waren Schränke durchwühlt sowie Süßigkeiten und Getränkeflaschen mitgenommen worden. Auf dem Gelände des Sportvereins war außerdem ein weiterer Unterstand aufgebrochen und Teile daraus beschädigt oder gestohlen. Außerdem waren Gegenstände mit Farbe beschmiert bzw. besprüht und ein Holztisch zerstört.

Die beiden Tatverdächtigen - ein 13-Jähriger aus Herne und ein 14-Jähriger aus Gelsenkirchen - wurden mit zur Wache genommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Annette Achenbach
Telefon: 02361 55 1033
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
www.polizei.nrw.de
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 14.01.2022 – 08:48

    POL-RE: Castrop-Rauxel: Polizei nimmt Mann auf frischer Tat fest

    Recklinghausen (ots) - Die Polizei ist in der vergangenen Nacht auf einen Supermarkt-Parkplatz an der Wartburgstraße gerufen worden. Ein aufmerksamer Zeuge hatte mitbekommen, wie ein Mann gegen 2.15 Uhr offenbar zwei Autos mit einem (Ziegel-)Stein bewarf und anschließend in den Supermarkt einbrach. Der 19-jährige Tatverdächtige aus Marokko konnte auf frischer Tat gefasst werden. Er wurde vorläufig festgenommen und ...

  • 13.01.2022 – 14:42

    POL-RE: Kreis Recklinghausen: Einbrüche und Diebstahl

    Recklinghausen (ots) - Recklinghausen Unbekannte brachen an der Mühlenstraße in eine Wohnung ein und entwendeten ein Smartphone, ein Tablet, einen Laptop und einen Bundeswehrrucksack. Um ins Innere zu gelangen öffneten sie die auf Kipp stehende Terrassentür. Die Tat ereignete sich am späten Mittwochabend, zwischen 23.20 Uhr und 23.55 Uhr. In der Zeit von Dienstag, 16 Uhr, bis Mittwoch, 10 Uhr, entwendeten Unbekannte ...