Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen: Festnahme nach versuchtem Tötungsdelikt

Recklinghausen (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bochum und des Polizeipräsidiums Recklinghausen:

Nach einer Auseinandersetzung am Telefon zwischen einem 30-jährigen Marler und einem 26-jährigen Recklinghäuser begab sich der 26-Jährige in der Nacht auf den 04.04.2021 zur Aufenthaltsanschrift des 30-Jährigen im Stadtteil Suderwich.

Dort kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in dessen Verlauf der 26-Jährige mit einem messerähnlichen Gegenstand wahllos auf den Oberkörper des 30-Jährigen einwirkte. Dabei wurde der Marler ebenfalls verletzt. Der 26-Jährige flüchtete zunächst in unbekannte Richtung. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen blieben erfolglos.

Da vermutet wurde, dass sich der Tatverdächtige in seiner Wohnung im Recklinghäuser Westviertel aufhielt, wurden am Sonntagmorgen zur Festnahme Spezialkräfte hinzugezogen. Der Tatverdächtige wurde in seiner Wohnung allerdings nicht angetroffen.

Am Sonntagnachmittag wurde bekannt, dass sich der tatverdächtige Recklinghäuser verletzt in einem Herner Krankenhaus befindet. Er wurde im Krankenhaus vorläufig festgenommen und durch die Polizei bewacht. Da auch bei ihm eine Notoperation erforderlich war, wurde er zur OP in ein Bochumer Krankenhaus verlegt. Die Verletzung dürfte er sich im Rahmen der Auseinandersetzung zugezogen haben.

Die Vorführung des 26-Jährigen erfolgte am gestrigen Nachmittag in dem Bochumer Krankenhaus. Der zuständige Haftrichter erließ anschließend Haftbefehl wegen versuchten Totschlags. Der Beschuldigte wird heute einem Justizkrankenhaus zugeführt. Die Ermittlungen der Mordkommission dauern weiter an.

Für die Staatsanwaltschaft Bochum: Stressig, Staatsanwalt

Für das Polizeipräsidium Recklinghausen: Klaver, Kriminalhauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Andreas Lesch
Telefon: 02361 55 1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
www.polizei.nrw.de
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 06.04.2021 – 11:13

    POL-RE: Herten: Einbruch in Geschäft - flüchtige Tatverdächtige festgenommen

    Recklinghausen (ots) - In der Nacht zu Dienstag brachen unbekannte Täter, gegen 3 Uhr, in ein Geschäft auf der Josefstraße ein. Sie schlugen eine Scheibe des Geschäfts mit einem Gullydeckel ein, stiegen in das Objekt und flüchteten, mitsamt der Beute, in einem schwarzen Auto mit Dortmunder Kennzeichen vom Tatort. Dabei wurden sie von der anfahrenden Polizei ...

  • 06.04.2021 – 10:56

    POL-RE: Gladbeck: Autofahrer flüchtet nach Auffahrunfall

    Recklinghausen (ots) - Auf der Essener Straße/B224 hat es an Ostermontag, gegen 14.15 Uhr, einen Auffahrunfall gegeben. Doch anstatt sich zu kümmern, setzte der Verursacher zurück und flüchtete dann auf die A2 in Richtung Oberhausen. Das Kennzeichen konnte abgelesen werden, die Ermittlungen zum Fahrer dauern noch an. Der Fahrer wurde wie folgt beschrieben: 45 bis 55 Jahre alt, Bart, kurze graue Haare, trug ...

  • 06.04.2021 – 09:40

    POL-RE: Recklinghausen: Raub auf Tankstelle

    Recklinghausen (ots) - Am Montagabend betrat ein bisher unbekannter Mann, um 20:10 Uhr, eine Tankstelle auf der Sachsenstraße und forderte unter Vorhalt eines Messers das Geld aus der Kasse. Der 18-jährige Mitarbeiter packte das Bargeld in einen vom Tatverdächtigen mitgeführten Jutebeutel. Anschließend entfernte sich der Täter mitsamt der Beute. Vermutlich ist er in Laufrichtung Bladenhorster Straße geflohen. Der ...