Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Castrop-Rauxel: Eigensinniger Gockel auf Abwegen

POL-RE: Castrop-Rauxel: Eigensinniger Gockel auf Abwegen
  • Bild-Infos
  • Download

Recklinghausen (ots)

Ein recht eigensinniger Hahn war am Sonntagabend in Castrop-Rauxels Innenstadt unterwegs. Ein Mann wollte eigentlich nur Altpapier in einen Container an der Lönsstraße werfen. Dabei sah er schon, dass dort ein Hahn um den Container herum lief. In einem unbeobachteten Moment sprang der Gockel durch die offene Kofferraumklappe ins Auto. Raus wollte er nicht mehr. Der Mann stülpte einen Karton über den Hahn und fragte eine zufällig vorbeikommende Streife, wie man vorgehen könnte. Das Tier wurde zur Wache gebracht und sollte dort von der Tierrettung übernommen werden. Damit war der Hahn aber offensichtlich nicht einverstanden. Beim Versuch, den Gockel aus dem Karton in eine Transportbox zu verladen, flüchtete dieser unter lautem Protest durch mehrere Räume der Wache. Schließlich gelang es der Tierrettung, den Hahn einzufangen und in die Transportbox zu stecken. "Hahn ist sicher!" lautete die Abschlussmeldung. Wie der Hahn in die Innenstadt kam und was er an dem Papiercontainer wollte, ist nach wie vor unklar... Ein Video des Hahnen-Fangs finden Sie auf unserer Facebookseite www.facebook.com/polizei.nrw.re.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Ramona Hörst
Telefon: 02361/55-1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
www.polizei.nrw.de
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 09.11.2020 – 12:58

    POL-RE: Dorsten: Drei Leichtverletzte und fünf beschädigte Autos

    Recklinghausen (ots) - Am Montagmorgen, gegen 07:30 Uhr, fuhr ein 18-jähriger Autofahrer aus Dorsten, aus ungeklärter Ursache, auf ein Auto an einer roten Ampel an der Marler Straße auf. Durch den Aufprall wurden insgesamt drei Fahrzeuge aufeinander geschoben. Eine 49-jährige Autofahrerin aus Schermbeck stand direkt vor dem 18-Jährigem. Sie hatte es noch geschafft ...

  • 09.11.2020 – 12:39

    POL-RE: Marl: 8-Jähriger leicht verletzt

    Recklinghausen (ots) - Am Montag, um 07:30 Uhr, fuhr ein 41-jähriger Autofahrer aus Marl auf der Bergstraße. Von rechts lief ein 8-jähriger Junge aus Marl auf die Fahrbahn. Er kollidierte mit Auto und verletzte sich leicht. Bei dem Unfall entstand kein Sachschaden. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Recklinghausen Andreas Lesch Telefon: 02361 55 1031 E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de ...