Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Datteln: Polizei erhöht Präsenz am Steinkohlekraftwerk Datteln 4

POL-RE: Datteln: Polizei erhöht Präsenz am Steinkohlekraftwerk Datteln 4
  • Bild-Infos
  • Download

Recklinghausen (ots)

Nach dem widerrechtlichen Eindringen von über 100 Personen aus dem Umfeld von "Ende Gelände" auf das Grundstück des Steinkohlekraftwerks "Datteln 4" hat die Polizei die Präsenz im Umfeld stark erhöht. Neben Streifenwagen und zivilen Fahrzeugen sind nun auch die Reiterstaffel und die Mountainbike-Staffel eingesetzt.

Polizeipräsidentin Friederike Zurhausen: "Auf die aktuelle Situation rund um das Steinkohlekraftwerk Datteln 4 stellen wir uns in personeller und organisatorischer Sicht ein. Trotzdem verlieren wir die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger und die Sicherheit in den Kommunen nicht aus den Augen".

Offensichtlich haben sich Störer zur Vorbereitung der Straftaten bereits seit Wochen immer wieder im Umfeld des Kraftwerks aufgehalten. Weitere Aktionen sind bereits angekündigt worden. Deshalb dienen die verstärkten Maßnahmen der Polizei insbesondere der Erkenntnisgewinnung, welche Personen sich im Umfeld des Kraftwerks aufhalten.

Friederike Zurhausen: Trotz unserer verstärkten Maßnahmen sind wir auch auf die Unterstützung der Anwohner angewiesen. Wir bitten darum, auch weiterhin verdächtige Personen oder Fahrzeuge so schnell wie möglich der Polizei mitzuteilen. Je schneller wir Kenntnis erhalten, desto größer ist die Chance, weitere Straftaten zu verhindern. Bedanken möchte ich mich bei denjenigen, die uns bereits wertvolle Informationen haben zukommen lassen".

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Andreas
Wilming-Weber
Telefon: 02361/55-1030
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
www.polizei.nrw.de
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 10.02.2020 – 12:12

    POL-RE: Gladbeck: Kehrmaschine ungekippt - ein Leichtverletzter

    Recklinghausen (ots) - Am Morgen, um 08:45 Uhr, ist auf der Horster Straße vermutlich aufgrund einer starken Sturmböe eine Kehrmaschine ins Schlingern geraten und auf die Seite gekippt. Dabei verletzte sich der 28-jährige Fahrer aus Gladbeck leicht. An der Kehrmaschine entstand 25.000 Euro Sachschaden. Die Horster Straße musste zeitweise gesperrt werden. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Recklinghausen Andreas ...

  • 10.02.2020 – 12:01

    POL-RE: Recklinghausen: 23-Jährige stürzt im Bus

    Recklinghausen (ots) - Am Samstag, gegen 17:00 Uhr, wechselte ein 52-jähriger Autofahrer aus Recklinghausen den Fahrstreifen vor einem Linienbus auf dem Kaiserwall. Der Busfahrer musste stark bremsen um einen Unfall zu verhindern. Dabei stürzte eine 23-Jährige im Bus und verletzte sich leicht. Sie wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Sachschaden entstand bei dem Unfall nicht. Rückfragen bitte an: ...

  • 10.02.2020 – 12:00

    POL-RE: Oer-Erkenschwick: Verkehrsunfall als Sturmschaden verkauft

    Recklinghausen (ots) - Am frühen Montagmorgen (01:50 Uhr) meldete ein 33-jähriger Autofahrer aus Oer-Erkenschwick einen Sturmschaden an einer Ampel an der Horneburgerstraße. Vor Ort stellten die Polizisten ein Kennzeichen fest, dass sich um den Ampelmasten gewickelt hatte. Das Auto des Anrufers war passgenau beschädigt, es war an der Stimbergstraße abgestellt. Vor ...