Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0157 --Catch Me If You Can--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Huchting, OT Kirchhuchting, Alter Dorfweg
Zeit: 	15.03.24, 18 Uhr

Ein interessanter Fall von Selbstfallenlegung ereignete sich Freitagabend auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in Huchting, als zwei Diebe versuchten, einen VW Tiguan zu knacken. Doch das "Unglück" nahm seinen Lauf, als ein Täter, aufgrund der ausgelösten Alarmanlage, die Tür des Tiguan in Panik zuschlug und seinen Komplizen damit im Fahrzeug einsperrte.

Die von einem Zeugen verständigte Polizei fand den eingesperrten 27 Jahre alten Mann im Wagen vor und nahm ihn kurzerhand fest. Die Geschichte nahm jedoch eine weitere ungewöhnliche Wendung, als einige Zeit später der flüchtige 51-jährige Komplize mit seinem Auto am Tatort auftauchte, um nach dem Rechten zu schauen und ebenfalls von den Einsatzkräften gestellt wurde. Bei der Durchsuchung seines Fahrzeugs fanden die Ermittler eine bunte Mischung von hochwertigen Bekleidungsartikeln, teilweise noch mit Sicherungsetiketten versehen, Taschen, die offensichtlich für den Diebstahl präpariert waren, sowie mutmaßliches Einbruchswerkzeug.

Die weiteren Ermittlungen wegen des versuchten KFZ-Diebstahls und dem Verdacht des Ladendiebstahls dauern an. Und die Moral von der Geschicht...Diebstahl lohnt sich nicht!

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 17.03.2024 – 09:31

    POL-HB: Nr.: 0156 --Diebesduo auf E-Scooter--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Ostertor, Auf den Häfen Zeit: 16.03.2024, 16.20 Uhr Zwei Taschendiebe, unterwegs auf einem E-Scooter, entwendeten am Samstagnachmittag im Ortsteil Ostertor einer 71 Jahre alten Frau das Portemonnaie. Dank aufmerksamer Zeugen konnten Einsatzkräfte die beiden Algerier im Rahmen der Fahndung vorläufig festnehmen. Die Bremerin war mit ihrem Rollator in der Straße Auf den Häfen ...

  • 16.03.2024 – 15:39

    POL-HB: Nr.: 0155 --Aktivisten blockieren Verkehr in Bremen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Altstadt, Am Wall Zeit: 16.03.2024, 12 - 15.30 Uhr Am Samstag blockierten knapp 100 Personen im Rahmen einer selbst so betitelten "ungehorsamen Versammlung" den Kreuzungsbereich Herdentor / Am Wall in der Bremer Innenstadt. Die Polizei sicherte zunächst die Versammlung und leitete den Verkehr ab. Um den öffentlichen Verkehrsraum wieder für die ungehinderte Nutzung freizumachen, ...

  • 15.03.2024 – 10:00

    POL-HB: Nr.: --Bremen am Wochenende--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Zeit: 16.03.24 + 17.03.24 Die Polizei Bremen informiert die Öffentlichkeit über geplante Versammlungen und damit verbundene Verkehrsbehinderungen im Bremer Stadtgebiet am kommenden Wochenende, dem 16. und 17. März. Am Samstag, den 16. März, ist von 12 bis 16 Uhr ein Aufzug unter dem Motto "Tag der politischen Gefangenen" geplant. Es werden etwa 200 Teilnehmer erwartet. Die Aufzugsstrecke ...