Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0139 --Verkehrsbereitschaft ahndet über 200 Verstöße--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Autobahn 1, Bremer Kreuz/Arsten
Zeit: 	Februar 2024

Im Februar überwachte die Verkehrsbereitschaft der Polizei Bremen die Autobahn 1 zwischen dem Bremer Kreuz und Arsten und führte stichprobenartige Kontrollen durch. Dabei wurden insgesamt 210 Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt.

Aufgrund von Instandhaltungsmaßnahmen auf der Autobahn 1 und den damit verbundenen Verkehrsbeschränkungen kam es in der jüngeren Vergangenheit immer wieder zu Staubildungen rund um die Weserbrücke. Dies führte auch immer wieder dazu, dass LKW-Fahrende bisweilen das für sie geltende Überholverbot missachteten. Dabei kam es zu Behinderungen im Verkehr und des Öfteren auch zu gefährlichen Fahrstreifenwechsel sowohl von Auto- als auch LKW-Fahrenden. Die Verkehrsbereitschaft nahm sich des Problems an und überwachte den Bereich stichprobeartig. Im Ergebnis wurden 210 Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen der Missachtung des Überholverbots gefertigt, die ein Bußgeld von 70 Euro und - bei inländischen LKW-Fahrenden - jeweils einen Punkt nach sich ziehen. 98 Anzeigen beziehen sich auf deutsche LKW, die übrigen 112 sind verschiedenen EU-Staaten zuzuordnen.

Aufgrund der gewonnen Erkenntnisse wird die Polizei Bremen diese Kontrollen auch künftig weiter durchführen und festgestellte Verstöße konsequent ahnden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 07.03.2024 – 11:39

    POL-HB: Nr.: 0138--Staatsschutz ermittelt: Unbekannte lassen Luft aus SUV--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen, Stadtgebiet Zeit: 06.03.24 bis 07.03.24 In der Nacht zu Donnerstag ließen Unbekannte in Bremen Luft aus mehreren SUV-Reifen. Die Verursacher hinterließen Flugblätter an den Fahrzeugen. Die Polizei geht von politisch motivierten Taten von Klimaaktivisten aus. Der Staatsschutz ermittelt. Die Polizei musste am Donnerstagmorgen unter ...

  • 06.03.2024 – 13:11

    POL-HB: Nr.: 0136 --Flucht durchs Wasser misslingt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Weser Zeit: 06.03.2024, 11.20 Uhr Ein 23 Jahre alter Tunesier flüchtete am Mittwochvormittag in Bremen-Mitte vor der Polizei und sprang in die Weser. Die Feuerwehr zog den zur Abschiebung ausgeschriebenen Mann wieder aus dem Wasser. Im Rahmen von Ermittlungen wegen eines versuchten Diebstahls stellte sich heraus, dass der 23-Jährige per Abschiebehaftbefehl gesucht wurde. Als er zur ...

  • 06.03.2024 – 10:51

    POL-HB: Nr.: 0135 --Auseinandersetzung während eines Konzerts--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Hemelingen, OT Mahndorf, Heerenholz Zeit: 03.03.2024, 00:40 Uhr In der Nacht zu Sonntag kam es in Hemelingen während eines Konzerts zu einer Auseinandersetzung, bei der zwei 28 und 36 Jahre alte Männer teilweise schwer verletzt wurden. Die Polizei sucht Zeugen. In einem Veranstaltungsraum in der Straße Heerenholz im Ortsteil Mahndorf kam ...