Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0060 --Polizei begleitet Demo--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Neustadt, Mitte
Zeit: 	04.02.24, 11-15 Uhr

An der heutigen Demo in Bremen unter dem Motto "Gegen den Rechtsruck", siehe hierzu auch die Pressemeldung 56, nahmen etwa 16500 Personen teil. Die Polizei begleitete die Versammlung.

Nachdem sich tausende von Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Leibnizplatz eingefunden hatten, setzten sich die Menschen gegen 13 Uhr in Richtung Domshof in Bewegung. Am Rande des Aufzuges kam es in Höhe der Balgebrückstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Die Streithähne wurden von der Polizei getrennt und anschließend von der Versammlung ausgeschlossen. Einer der beiden Akteure biss einem Polizisten dabei in die Hand und verletzte ihn leicht. Gegen den Mann wurde eine Strafanzeige gefertigt. Ein weiterer Demoteilnehmer beleidigte eine Polizistin und sieht nun auch strafrechtlichen Ermittlungen entgegen.

Die Kundgebung wurde gegen 15 Uhr an ihrem Zielort am Domshof ohne weitere besondere Störungen beendet.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 04.02.2024 – 09:08

    POL-HB: Nr.: 0059 -- "Woltmershausen gegen Seehausen"--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Seehausen, Hasenbürener Landstraße Zeit: 04.02.24, 1.30 Uhr Einsatzkräfte der Polizei Bremen mussten in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einer großen Schlägerei nach Seehausen ausrücken. In und außerhalb einer Gaststätte gerieten Grünkohl-Kontrahenten aneinander. Laut ersten Meldungen sollten 30 Personen in der Hasenbürener Landstraße in einer Auseinandersetzung verwickelt ...

  • 02.02.2024 – 11:46

    POL-HB: Nr.: 0058 --Junge Einbrecher gestellt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Findorff / Schwachhausen, OT Weidedamm / Radio Bremen, Innsbrucker Straße / Emil-Trinkler-Straße Zeit: 01.02.2024, 09:45 Uhr / 13:50 Uhr Am Donnerstagmorgen versuchten zunächst zwei junge Einbrecherinnen, sich Zugang zu einem Einfamilienhaus in Findorff zu verschaffen. Eine 14-jährige Jugendliche wurde daraufhin von einem Zeugen gestellt. Am Mittag brachen dann zwei 13-Jährige in eine ...