Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0679 --Falsche Dachdecker im Viertel--

Bremen (ots)

Ort: 	Bremen-Östliche Vorstadt, OT Peterswerder, Nienburger Straße
Zeit: 	20.11.23, 12.45 Uhr

Zwei Männer gaben sich am Montagmittag in der Östlichen Vorstadt als Dachdecker aus und erhielten unter einem Vorwand Einlass in das Haus einer Seniorin. Statt Reparaturarbeiten durchzuführen, entwendete ihr das Duo Bargeld.

Die falschen Handwerker klingelten in der Nienburger Straße an der Haustür der 92-Jährigen, machten sie auf beschädigte Dachpfannen an ihrem Haus aufmerksam und boten ihr an, diesen Schaden zu beheben. Die Bremerin ließ die Männer daraufhin hinein. Während einer sie ablenkte, schnappte sich der andere Bargeld aus einem Zimmer. Anschließend flüchteten die Diebe. Sie wurden als 50 bis 60 Jahre alt, mit kräftiger Statur und Arbeitskleidung beschrieben, Einer trug eine dunkle Jacke und eine Schirmmütze. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

Die Polizei warnt: Trickdiebe sind erfinderisch und schauspielerisch begabt: Sie täuschen eine Notlage vor oder geben sich beispielsweise als Handwerker oder Amtsperson aus, um in die Wohnung ihrer Opfer zu gelangen. Getäuscht und anschließend bestohlen werden häufig ältere Menschen. Daher der wichtige Rat: Lassen Sie keine Fremden in die Wohnung oder ins Haus!

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 20.11.2023 – 15:32

    POL-HB: Nr.: 0677 --Polizei stellt zwei Räuber im Bremer Osten--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Horn-Lehe, OT Lehesterdeich, Carl-Friedrich-Gauß-Straße Zeit: 19.11.2023, 21:10 Uhr Am Sonntagabend überfiel eine Gruppe von vier Jugendlichen einen 17-Jährigen in Horn-Lehe. Die Polizei konnte zwei mutmaßliche Täter ermitteln und sucht nach weiteren Zeugen. Gegen 21:10 Uhr war der 17-Jährige mit seinem Fahrrad an einem Park, der an der Carl- Friedrich-Gauß-Straße angrenzt, unterwegs, ...

  • 20.11.2023 – 11:47

    POL-HB: Nr.: 0676--Polizei nimmt Einbrecher fest--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Altstadt, Fangturm Zeit: 19.11.23, 16.10 Uhr Am Sonntagnachmittag drang ein Einbrecher in ein Mehrfamilienhaus in der Altstadt ein. Die Polizei konnte noch in Tatortnähe einen 39 Jahre alten Tatverdächtigen festnehmen. Haftgründe gegen ihn werden derzeit geprüft. Der Eindringling wurde von einer Mieterin überrascht, als er die Wohnung am Fangturm betrat. Er flüchtete daraufhin ...

  • 20.11.2023 – 10:00

    POL-HB: Nr.: 0675--Nach Schlägerei ins Krankenhaus--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Östliche Vorstadt, OT Steintor, Helenenstraße Zeit: 19.11.23, 8 Uhr Am Sonntagmorgen kam es im Steintor zu einer handfesten Auseinandersetzung. Zwei 23- und 24-Jährige mussten anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Zeugen meldeten über den Notruf der Polizei eine Schlägerei zwischen vier Männern in der Helenenstraße. Die Einsatzkräfte stellten die Beteiligten noch in ...