Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0646--Aufzug am Samstag--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt und OT Altstadt
Zeit: 	04.11.23, 16 bis 19.30 Uhr

Am Samstag wurde in Bremen ein Pro-Palästina Demonstration zum Thema "Friedliches Miteinander" durchgeführt. Die Polizei Bremen begleitete den Aufzug, es kam zu keinen nennenswerten Ausschreitungen oder größeren Störungen.

Die Auftaktkundgebung wurde gegen 16 Uhr vor dem Bahnhof abgehalten. Danach startete der Aufzug zum Bremer Marktplatz. Es nahmen in der Spitze bis zu 1300 Personen ein. Nach der Abschlusskundgebung am Abend auf dem Marktplatz beendete der Versammlungsleiter die Versammlung. Am Nachmittag fand in der Bremer Innenstadt eine kulturelle Veranstaltung mit einer etwa 30-köpfigen Musikgruppe statt, die unter anderem jüdische Folklore spielte. Die Polizei begleitete auch diese Veranstaltung.

Nach bisherigen Erkenntnissen kam es zu keinen Störungen bei den Veranstaltungen. Die Polizei Bremen erhielt an diesem Tag Unterstützung von der Bundespolizei.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 04.11.2023 – 16:48

    POL-HB: Nr.: 0645--Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Schwachhausen, OT Bürgerpark, Am Stern Zeit: 03.11.23, 14 Uhr Freitagvormittag kam es in Schwachhausen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 35 Jahre alter Fahrradfahrer musste mit erheblichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei sucht weitere Zeugen. Gegen 14 Uhr war der 35-Jährige mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Kreuzung Am Stern unterwegs. Nach Zeugenaussagen ...

  • 04.11.2023 – 16:11

    POL-HB: Nr.: 0644--Jugendliche an Haltestelle ausgeraubt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Huchting, OT Grolland, Bardenflethstraße Zeit: 03.11.23, 19 Uhr Eine junge Räuberbande überfiel am Freitagabend zwei Jugendliche an einer Straßenbahnhaltestelle in Grolland und nahm ihnen Bargeld ab. Die beiden 16- und17-Jährigen mussten ihre Verletzungen in einem Krankenhaus behandeln lassen. Die Polizei fasste drei junge Tatverdächtige im Alter von 14 und 17 Jahren. Die beiden ...

  • 03.11.2023 – 11:11

    POL-HB: Nr.: 0643 --Drogenfund nach Bedrohung mit Schreckschusswaffe--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Walle, OT Westend, Grenzstraße Zeit: 02.11.2023, 22:30 Uhr Am Donnerstagabend bedrohte ein 29 Jahre alter Mann Passanten in Walle mit einer Schreckschusswaffe. In seiner Wohnung fanden Einsatzkräfte eine größere Menge Cannabis und Bargeld. Gegen 22:30 Uhr meldeten Anrufer über den Notruf der Polizei, dass sie kurz zuvor in der ...