Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0574--Polizei stellt zwei Autoaufbrecher--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Mitte, OT Altstadt, Ansgaritorstraße
        Bremen-Schwachhausen, OT Bürgerpark, Bürgerpark-Schweizerhaus
Zeit: 	26.09.23, 05.05 und 06.30 Uhr

Einsatzkräfte der Polizei fassten am frühen Dienstagmorgen in Bremen-Mitte und Schwachhausen zwei Autoaufbrecher. Es konnte weiteres Diebesgut gefunden werden. Die Kriminalpolizei prüft, ob die Verdächtigen für andere gleichgelagerte Delikte verantwortlich sind. Gegen einen 40-Jährigen werden aktuell Haftgründe geprüft.

Gegen fünf Uhr hörte ein Sicherheitsmitarbeiter lautes Scheibenklirren aus einem Parkhaus an der Ansgaritorstraße. Als er nach dem Rechten schaute, entdeckte er einen Verdächtigen an einem Kleinwagen. Dieser ließ vor Schreck eine gerade aus dem Wagen entwendete Werkzeugtasche fallen und flüchtete aus der Parkgarage. Eine alarmierte Streife konnte den Flüchtigen wenig später in einem anderen Parkhaus in Tatortnähe fassen. Bei ihm konnten Tatwerkzeuge und weitere Beweismittel beschlagnahmt werden. Gegen den 40-Jährigen aus Bulgarien, ohne festen Wohnsitz in Bremen, werden derzeit Haftgründe geprüft.

Nur wenig später nahmen alarmierte Einsatzkräfte einen 27 Jahre alten Tatverdächtigen am Bürgerpark fest. Zeugen hatten den Verdächtigen auf einem Parkplatz bei einem Autoaufbruch beobachtet und ihn bis zum Eintreffen der Streife festgehalten. Er gestand, noch zwei weitere Aufbrüche im Umfeld begangen zu haben. Der 27-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

Die weiteren Ermittlungen, auch ob beide für weitere gleichgelagerte Taten verantwortlich sind, dauern an.

Lassen Sie keine Wertsachen im Auto: Aufbrecher kennen die Verstecke und nutzen Tatgelegenheiten. Jeder Aufbruch, bei dem der Täter fündig wurde, weckt die Hoffnung, beim nächsten Mal wieder etwas zu erlangen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 26.09.2023 – 11:23

    POL-HB: Nr.: 0573 --Dreiste Fahrradräuber in der Altstadt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Altstadt, Ostertorstraße/Dechanatstraße Zeit: 25.09.2023, 22:05 Uhr Am späten Montagabend wurde ein 57-Jähriger in der Altstadt von bislang unbekannten Tätern überfallen. Dabei entwendeten sie ein Fahrrad. Die Polizei sucht Zeugen. Der 57 Jahre alte Mann stand gegen 22:05 Uhr an der Kreuzung Ostertorstraße/Dechanatstraße und stieg auf sein Fahrrad auf, als er von zwei bislang ...

  • 25.09.2023 – 15:49

    POL-HB: Nr.: 0572 --Pedelec-Fahrerin bei Unfall schwer verletzt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Osterholz, OT Osterholz, Hans-Bredow-Straße Zeit: 25.09.2023, 11:20 Uhr Am Montag kam es in Bremen-Osterholz zu einem schweren Unfall. Dabei wurde eine 74-jährige Pedelec-Fahrerin lebensgefährlich verletzt. Ein 58 Jahre alter Fahrer befuhr mit seinem Lkw gegen 11:20 Uhr die Hans-Bredow-Straße und wollte auf eine Zufahrt abbiegen. Dabei ...

  • 25.09.2023 – 11:10

    POL-HB: Nr.: 0571 --Räuberduo erbeutet Goldkette--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Östliche Vorstadt, OT Steintor, Vor dem Steintor Zeit: 23.09.2023 , 20:45 Uhr Am Samstagabend überfielen zwei Unbekannte einen Mann vor seinem Restaurant im Steintor. Dabei raubten sie eine hochwertige Goldkette. Die Polizei sucht Zeugen. Der 53-Jährige wollte gegen 20:45 Uhr in der Straße Vor dem Steintor einen Karton mit Ware aus dem Restaurant in sein Auto bringen, als sich ihm die ...