Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0546 --Kripo ermittelt nach zwei versuchten Tötungsdelikten--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Schwachhausen, Burglesum, OT Schwachhausen, OT Burgdamm, Schubertstraße, Kopenhagener Straße
Zeit: 	14.09.23, 20.30 Uhr und 23 Uhr

Die Mordkommission der Polizei Bremen ermittelt nach zwei versuchten Tötungsdelikten. Ein Unbekannter stach am Donnerstagabend in Schwachhausen einem 36-Jährigen vor der Notaufnahme eines Krankenhauses in den Hals. Der zweite Fall ereignete sich in Burglesum, hier wurden einem Mann lebensgefährliche Kopfverletzungen zugefügt.

Der 36 Jahre alte Obdachlose wurde im Krankenhaus in der Schubertstraße nach einem Sturz behandelt und verließ anschließend das Gebäude. Vor der Notaufnahme geriet er aus bisher unbekannten Gründen mit einem anderen Mann in einen Streit. Der Kontrahent soll dabei laut Zeugenaussagen dem 36-Jährigen mit einem Gegenstand in den Hals gestochen haben. Anschließend entfernte sich der Angreifer in Richtung Schwachhauser Heerstraße. Der Verletzte musste sofort notoperiert werden und ist mittlerweile außer Lebensgefahr. Der Verdächtige wurde auf etwa 50 Jahre alt und 180 Zentimeter groß geschätzt. Er trug dunkle Kleidung und hatte graue nach hinten gekämmte Haare.

Gegen kurz vor 23 Uhr wurde der Polizei eine blutüberströmte Person in der Kopenhagener Straße gemeldet. Der Mann war nicht ansprechbar, lag zwischen zwei Häuserblocks und wurde mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen umgehend von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen davon aus, dass die ihm die Verletzungen durch andere Personen zugefügt wurden und nicht von einem Sturz stammten. Die Identität des Mannes steht noch nicht fest.

Die weiteren Ermittlungen zu den Hintergründen der Taten dauern an. Zeugenhinweise in beiden Fällen nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 15.09.2023 – 10:01

    POL-HB: Nr.: 0544 --Gemeinsam für Zivilcourage--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Zeit: 20.09.2023 Seit mehreren Jahren findet am 19. September der "Tag der Zivilcourage" statt. Bundesweit haben verschiedene Organisationen dazu vielfältige Maßnahmen zu diesem Thema geplant. Auch die Polizei Bremen wird gemeinsam mit der BSAG und dem Weissen Ring in der kommenden Woche mit verschiedenen Aktionen zum Thema Zivilcourage aufmerksam machen. Einerseits soll auf die ...

  • 15.09.2023 – 08:53

    POL-HB: Nr.: 0545 --Täter nach Überfall auf Supermarkt gestellt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, OT Huckelriede, Volkmannstraße Zeit: 13.09.2023, 19:50 Uhr Einsatzkräfte der Polizei Bremen stellten am Mittwochabend zwei Männer im Alter von 15 und 21 Jahren. Sie sind verdächtig, zuvor einen Supermarkt überfallen zu haben. Gegen 19:50 Uhr betraten zwei junge Männer das Geschäft in der Volkmannstraße und liefen direkt ...