Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0232 --Polizei untersagt Gefahrguttransport--

POL-HB: Nr.: 0232 --Polizei untersagt Gefahrguttransport--
  • Bild-Infos
  • Download

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Hemelingen, Bundesautobahn 1
Zeit: 	12.04.2023, 15 Uhr

Spezialisten der Polizei Bremen stoppten am Mittwoch auf der Autobahn 1 einen Gefahrguttransporter. Ein Container auf dem Fahrzeug hatte so erhebliche Beschädigungen, dass die Weiterfahrt untersagt wurde.

Die Einsatzkräfte kontrollierten den niederländischen Sattelzug am Nachmittag in Höhe der Anschlussstelle Hemelingen. Der Container war mit giftigen und ätzenden Gefahrgutabfällen aus Irland beladen und wies erhebliche Schäden in Form von Rissen an tragenden Teilen auf. Die Polizei untersagte dem 43 Jahre alten niederländischen Fahrer die Weiterfahrt, der Container wurde auf einem Gefahrgutplatz sichergestellt. Der Abfall muss nun in einen neuen Behälter umgeladen werden, bevor die Fahrt fortgesetzt werden darf.

Der 43-Jährige hatte den Container im Hafen von Rotterdam aufgenommen, Ziel war Rostock. Er ist auf dem Seeweg von Irland nach Rotterdam gekommen und hätte mit den Schäden nicht auf ein Schiff verladen werden dürfen. Auf den Containerpacker in Irland, den Verlader in Rotterdam und den Fahrer kommen nun erhebliche Geldbußen zu, zudem wurde eine Sicherheitsleistung entrichtet.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 12.04.2023 – 14:01

    POL-HB: Nr.: 0231 --Erfolg nach Öffentlichkeitsfahndung--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Zeit: 12.04.2023 Die Staatsanwaltschaft und die Polizei Bremen suchten mit einer Öffentlichkeitsfahndung nach einer Geldwäscherin, siehe hierzu auch die Pressemeldung 0226. Eine 27-Jährige aus Niedersachsen konnte nun ermittelt werden. Die Geldwäscherin eröffnete im Jahr 2022 unter Verwendung falscher Personalien ein Konto bei einer Bank. Über dieses Konto wurden Gelder aus Straftaten im ...

  • 12.04.2023 – 11:16

    POL-HB: Nr.: 0229 --Polizei entdeckt Cannabisplantage--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Altstadt, Violenstraße Zeit: 11.04.2023, 19:30 Uhr Am Dienstagabend fanden Einsatzkräfte der Polizei Bremen in Mitte eine größere Cannabisplantage in einer Wohnung. Vor Ort nahmen sie einen 32 Jahre alten Mann fest. Um 19:30 Uhr wurden die Polizisten in die Violenstraße gerufen, weil es dort in einem Hausflur stark nach Cannabis roch. Außerdem konnten die Einsatzkräfte aus der ...

  • 12.04.2023 – 11:04

    POL-HB: Nr.: 0230 -- Mehrere Motorräder entwendet --

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Huchting, OT Mittelshuchting, Norderoog Zeit: 07.04.2023 - 11.04.2023 11.00 Uhr Über das Osterwochenende wurden in einer Lagerhalle in Huchting insgesamt sieben Motorräder entwendet. Die Polizei sucht Zeugen. Im Zeitraum vom 07.04 bis zum 11.04 stahlen unbekannte Täter im Stadtteil Huchting mehrere Motorräder der Marke Honda. Die Kräder wurden aus einer Lagerhalle an der Straße Norderoog ...