Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0206 --Zwei Fußgängerinnen nach Unfall verletzt--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Mitte, OT Altstadt, Buchtstraße
Zeit: 	29.03.2023, 12:30 Uhr

Am Mittwochmittag fuhr in der Altstadt ein 81 Jahre alter Mann mit seinem Opel auf den Gehweg. Er rammte zwei 30 und 67 Jahre alte Frauen. Beide wurden dadurch verletzt.

Um 12:30 Uhr wollte der 81-Jährige mit seinem Opel offenbar ausparken. Dabei verwechselte er nach eigenen Angaben Gas- und Bremspedal. Das Auto beschleunigte daraufhin stark und er fuhr auf den Gehweg, wo eine 67 Jahre alte Frau und ihre 30 Jahre alten Tochter unterwegs waren. Der Senior rammte die beiden mit seinem Auto. Ein weiterer Fußgänger konnte sich durch einen Sprung zur Seite retten. Schließlich prallte der Wagen gegen eine Hauswand und kam zum Stehen. Beide Frauen wurden mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wo die 67-Jährige stationär aufgenommen wurde. Der 81-Jährige blieb unverletzt, an seinem Auto entstand Sachschaden. Im Rahmen der Unfallaufnahme musste die Buchtstraße gesperrt werden, so dass es zu kleineren Verkehrsbehinderungen kam. Die Einsatzkräfte der Polizei Bremen fertigten eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung, die weiteren Ermittlungen des Verkehrskommissariats dauern an.

Zeugenhinweise nimmt die Verkehrsbereitschaft der Polizei Bremen unter 0421 362-14850 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 30.03.2023 – 11:00

    POL-HB: Nr.: 0207--Zeugenaufruf nach Straßenraub--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vahr, OT Gartenstadt Vahr, Visselhöveder Straße Zeit: 29.03.23, 12.40 Uhr Am Mittwoch kam es in der Bremer Vahr zu einem Straßenraub. Ein 47 Jahre alter Mann wurde dabei verletzt. Die Täter flüchteten mit Bargeld. Die Polizei sucht nach Zeugen. Der 47-Jährige befand sich mittags gegen 12.40 Uhr auf dem Weg zu seinem Auto an der Visselhövender Straße, als ihm eine etwa sechsköpfige ...

  • 30.03.2023 – 09:21

    POL-HB: Nr.: 0205 --Dreister Kaffeebetrug--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Woltmershausen, OT Neustädter Häfen, Senator-Blase-Straße Zeit: 29.03.23, 20 Uhr Zwei Betrüger erbeuteten am Mittwochabend auf einem Betriebsgelände in den Neustädter Häfen durch einen Trick 66 Paletten Kaffee im Wert von knapp einer Viertelmillion Euro. Gegen kurz nach 20 Uhr fuhren zwei Männer in einem Lkw auf das Gelände der Spedition in der Senator-Blase-Straße, um eine Lieferung ...

  • 29.03.2023 – 12:29

    POL-HB: Nr.: 0204 --Jugendlicher rast durch die Stadt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Hemelingen, OT Hemelingen, Europaallee Zeit: 29.03.23, 1.20 Uhr Ein 15 Jahre alter Jugendlicher entwendete in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Hemelingen die Fahrzeugschlüssel eines Autos und flüchtete mit dem Wagen vor der Polizei. Der in einer Jugendgruppe untergebrachte 15-Jährige entwendete die Schlüssel des Mercedes Vito der Einrichtung und fuhr mit dem Auto davon. Im weiteren ...