Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0207--Zeugenaufruf nach Straßenraub--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Vahr, OT Gartenstadt Vahr, Visselhöveder Straße
Zeit: 	29.03.23, 12.40 Uhr

Am Mittwoch kam es in der Bremer Vahr zu einem Straßenraub. Ein 47 Jahre alter Mann wurde dabei verletzt. Die Täter flüchteten mit Bargeld. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Der 47-Jährige befand sich mittags gegen 12.40 Uhr auf dem Weg zu seinem Auto an der Visselhövender Straße, als ihm eine etwa sechsköpfige Jugendgruppe entgegenkam. Unvermittelt wurde er von den Jugendlichen angegriffen. Die jungen Täter traten ihm dabei in den Rücken und schlugen ihm ins Gesicht. Anschließend raubten sie seine graue Umhängetasche, in der sich unter anderem mehrere Geldscheine und Münzgeld befanden. Danach flüchteten die Täter zu Fuß in Richtung Ehrhorner Straße. Der 47-Jährige hatte eine Schwellung im Gesicht erlitten und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Räuber sollen 17 bis 18 Jahre alt und schlank sein. Sie wurden mit schwarzen Haaren und etwa 1,75 Meter groß beschrieben, einer etwas kleiner. Zur Tatzeit waren sie dunkel gekleidet mit aufgesetzten Kapuzen. Nur einer trug eine weiße Jacke (Nike) mit schwarzen Streifen auf den Ärmeln.

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweisgeber melden sich jederzeit beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 30.03.2023 – 09:21

    POL-HB: Nr.: 0205 --Dreister Kaffeebetrug--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Woltmershausen, OT Neustädter Häfen, Senator-Blase-Straße Zeit: 29.03.23, 20 Uhr Zwei Betrüger erbeuteten am Mittwochabend auf einem Betriebsgelände in den Neustädter Häfen durch einen Trick 66 Paletten Kaffee im Wert von knapp einer Viertelmillion Euro. Gegen kurz nach 20 Uhr fuhren zwei Männer in einem Lkw auf das Gelände der Spedition in der Senator-Blase-Straße, um eine Lieferung ...

  • 29.03.2023 – 12:29

    POL-HB: Nr.: 0204 --Jugendlicher rast durch die Stadt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Hemelingen, OT Hemelingen, Europaallee Zeit: 29.03.23, 1.20 Uhr Ein 15 Jahre alter Jugendlicher entwendete in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Hemelingen die Fahrzeugschlüssel eines Autos und flüchtete mit dem Wagen vor der Polizei. Der in einer Jugendgruppe untergebrachte 15-Jährige entwendete die Schlüssel des Mercedes Vito der Einrichtung und fuhr mit dem Auto davon. Im weiteren ...

  • 28.03.2023 – 14:01

    POL-HB: Nr.: 0202--Einbrecher erbeuten Tresor--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vahr, OT Neue Vahr Südwest, Franz-Mehring-Straße Zeit: 22.03.23, 12 Uhr bis 24.03.23, 16 Uhr Bislang unbekannte Diebe brachen in den vergangenen Tagen in eine Wohnung eines Mehrparteienhauses in der Vahr ein. Die Einbrecher konnten anschließend unerkannt mit einem Tresor flüchten. Die Polizei sucht nach Zeugen. Die Täter gelangten über einen Hochparterre-Balkon in die Erdgeschosswohnung ...