Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0158--Einbrecher stehlen Tresor in Horn--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Horn-Lehe, OT Lehesterdeich, Am Lehester Deich
Zeit: 	08.03.23, 09.40 Uhr bis 10.20 Uhr

Bislang unbekannte Diebe brachen am Mittwoch in ein Haus in Horn-Lehe ein. Die Täter konnten unerkannt flüchten. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Die Eindringlinge gelangten am Vormittag über die Hofeinfahrt auf das Grundstück an der Straße Am Lehester Deich, kletterten über einen Zaun und hebelten dann eine Terrassentür auf. Anschließend durchsuchten sie im Schlafzimmer sämtliche Schränke und Schubladen. Hieraus entnahmen die Einbrecher teuren Schmuck und hochwertige Armbanduhren. Außerdem entwendeten die Einbrecher einen Tresor, bevor sie unerkannt flüchteten.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat Mittwochvormittag rund um den Tatort verdächtige Beobachtungen gemacht? Wem ist eventuell ein verdächtiges Fahrzeug aufgefallen? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888 jederzeit entgegen.

Die Polizei Bremen veröffentlicht seit Mitte Oktober jede Woche eine Übersicht über die aktuellen Einbrüche in Bremen unter www.polizei.bremen.de. Die Karte zeigt, in welchen Gebieten in Wohnhäuser und Wohnungen eingebrochen wurde. Ziel des Präventionsprojektes ist es, jeden Einzelnen zu sensibilisieren und die Bürgerinnen und Bürger zu informieren, wo sie besonders aufmerksam sein sollen. Ganz wichtig: Bei verdächtigen Beobachtungen alarmieren Sie umgehend die Polizei über den kostenlosen Notruf 110.

Generell gilt: Wirkungsvoller Einbruchschutz beginnt bereits vor der Haustür. Licht und Bewegungsmelder am Haus und Grundstück schrecken potentielle Einbrecher ab, einbruchhemmende Fenster und Türen verhindern einen leichten Zutritt zum Wohnbereich. Für eine kostenlose, individuelle und produktneutrale Beratung steht das Präventionszentrum der Polizei Bremen, Am Wall 195 oder telefonisch unter 362-19003 zur Verfügung. Weitere Infos zum Thema unter: www.polizei-beratung.de und www.polizei.bremen.de.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 09.03.2023 – 10:21

    POL-HB: Nr.: 0156--Polizei stoppt Pferdetransporter--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen, Autobahn 1 (A1) Zeit: 08.03.23, 23.30 Uhr Einsatzkräfte stoppten in der Nacht zu Donnerstag auf der A1 einen überladenen Pferdetransport. Sie stellten unter anderem auch massive Verstöße gegen den Tierschutz fest. Eine Weiterfahrt wurde untersagt. Die Vierbeiner konnten auf einem Pferdehof in Bremen beherbergt werden. Bei einer Verkehrskontrolle eines Kleintransporters mit Pferdeanhänger ...

  • 09.03.2023 – 09:55

    POL-HB: Nr.: 0157 --Pfefferspray statt Erotik--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen, Osterholz, Horn-Lehe, Burglesum Zeit: 05.03.23 - 07.03.23 In Bremen tappten in den vergangenen Tagen mehrere Männer in eine Erotikfalle. Sie verabredeten sich über ein Chatportal zu sexuellen Diensten, bekamen aber stattdessen Reizgas ins Gesicht. Die Polizei konnte die Täterinnen vorläufig festnehmen. Ein 27 Jahre alter Mann verabredete sich am Sonntag über ein Internetportal mit einer ...

  • 09.03.2023 – 09:06

    POL-HB: Nr.: 0155 --Geldwäscher stellt sich der Polizei--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Zeit: 08.03.2023 Die Polizei Bremen suchte mit einer Öffentlichkeitsfahndung nach einem Geldwäscher, siehe hierzu auch die Pressemeldung 152. Der 20-Jährige konnte nun ermittelt werden. Der Heranwachsende eröffnete im vergangenen Jahr unter der Verwendung mehrerer falscher Personalien Konten bei verschiedenen Banken. Insgesamt wurden über diese Konten Gelder aus Straftaten im ...