Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0096 --Gescheiterter Einbruchsversuch--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Schwachhausen, OT Schwachhausen, Schwachhauser Heerstraße
Zeit: 	10.02.2023, 03:00 Uhr

Am Freitagmorgen brachen drei junge Täter in eine Apotheke in Schwachhausen ein. Die Polizei konnte das Trio auf frischer Tat stellen.

Gegen 03:00 Uhr löste der Alarm einer Apotheke in der Schwachhauser Heerstraße aus. Die Täter hatten die Scheibe mit einem Stein eingeschlagen und gelangten so in den Verkaufsraum. In diesem wurden diverse Schränke und Schubläden im Kassenbereich geöffnet. Die schnell vor Ort eingetroffenen Einsatzkräfte entdeckten drei junge Männer in der Apotheke, einer von ihnen versuchte zu fliehen. Alle drei konnten gestellt und vorläufig festgenommen werden. Bei ihnen wurde gestohlenes Geld aufgefunden und beschlagnahmt.

Die 15, 16 und 17 Jahre alten Täter wurden zu einer Dienststelle verbracht. An dieser wurde das Trio erkennungsdienstlich behandelt und anschließend dem Kinder- und Jugendnotdienst übergeben. Die Polizei erstellte eine Strafanzeige wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Kerstin Fischer
Telefon: 0421/362 12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 12.02.2023 – 11:45

    POL-HB: Nr.: 0095 --Polizei ermittelt Tankstellenräuber--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Osterholz, OT Ellener-Feld, Osterholzer Heerstraße Zeit: 11.02.2023, 16:25 Uhr Am Samstagnachmittag überfiel ein mit Messer bewaffneter Mann eine Tankstelle in Bremen Osterholz. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter nach umgehend eingeleiteten Ermittlungen noch am selben Abend festnehmen. Der Mann betrat gegen 16:25 Uhr die Tankstelle in der Osterholzer Heerstraße und bedrohte die 21 ...

  • 12.02.2023 – 11:34

    POL-HB: Nr.: 0094 --Polizei begleitet Heimspiel--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen, wohninvest-Weserstadion Zeit: 11.02.23, 15.30 Uhr Am Samstagnachmittag standen sich der SV Werder Bremen und Borussia Dortmund im wohninvest-Weserstadion gegenüber. Die Polizei begleitete die Geschehnisse rund um die ausverkaufte Partie. Die Polizei Bremen erhielt für diesen Einsatz Unterstützung von Polizeikräften aus Niedersachsen und der Bundespolizei. Die zahlreichen Gästefans ...

  • 11.02.2023 – 11:11

    POL-HB: Nr.: 0093 --Proteste bei 479. Schaffermahlzeit--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Altstadt, Am Markt Zeit: 10.02.23, ab 12:30 Uhr Am Freitagnachmittag fand im Bremer Rathaus die 479. Schaffermahlzeit statt. Im Vorfeld gab es auf dem Marktplatz eine angemeldete Kundgebung mit etwa 150 Personen. Es kam zu weiteren nicht angemeldeten Blockadeaktionen der Eingangstreppen des Rathauses und eine Person klebte sich vor dem Haupteingang fest. Gegen 13 Uhr begaben sich ...