Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0021--Fußgänger stirbt nach Bahnunfall--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Blumenthal, OT Rekum, Pötjerweg
Zeit: 	14.01.23, 20.10 Uhr

Ein 80 Jahre alter Fußgänger überquerte am Samstagabend einen Bahnübergang im Bremer Stadtteil Blumenthal. Der Mann wurde von einem Zug erfasst und verstarb noch vor Ort an seinen schweren Verletzungen.

Der 80-Jährige betrat den Bahnübergang vermutlich bei Rotlicht durch die geschlossenen Halbschranken. Als er die Schienen überquerte, wurde er von einer herannahenden Regionalbahn mitsamt seinem Rollator erfasst und tödlich verletzt. Ein 39 Jahre alter Triebwagenführer leitete sofort eine Notbremsung ein. Der 39-Jährige erlitt einen Schock.

Für die Bergungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme wurden der Pötjerweg und vorübergehend auch der Bahnverkehr gesperrt. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 13.01.2023 – 11:06

    POL-HB: Nr.: 0019 --Mann schlägt mit Axt zu--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Altstadt, Bürgermeister-Smidt-Straße Zeit: 12.01.2023, 14:10 Uhr Ein 76 Jahre alter Mann betrat am Mittwochnachmittag die Filiale einer Krankenkasse in Mitte und schlug mit einer Axt gegen eine Plexiglasscheibe. Mitarbeiter überwältigten den Mann. Gegen 14:10 Uhr betrat der Mann die Geschäftsräume in der Bürgermeister-Smidt-Straße. Er setzte sich zunächst in den ...

  • 13.01.2023 – 10:50

    POL-HB: Nr.: 0020--Polizei fasst Autoaufbrecher--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Obervieland, OT Habenhausen, Senator-Balcke-Straße Zeit: 13.01.23, 02.20 Uhr Einsatzkräfte der Bremer Polizei nahmen in der Nacht zu Freitag in Habenhausen zwei junge Autoknacker fest. Das Duo machte sich zuvor an einem geparkten VW Golf zu schaffen. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete nachts in der Senator-Balcke-Straße, wie ein Verdächtiger mit einem Karton aus einem geparkten Golf stieg ...

  • 13.01.2023 – 09:50

    POL-HB: Nr.: 0018--Anzeigen nach Hitlergruß--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Walle, OT Walle, Waller Heerstraße Zeit: 12.01.23, 18.35 Uhr Am Donnerstagabend zeigte eine 42 Jahre alte Frau in einem Einkaufszentrum in Walle den Hitlergruß und beleidigte Passanten. Die Polizei wurde gegen 18.35 Uhr alarmiert, weil eine Frau in einem Einkaufszentrum Besucher beleidigte und ihnen den Hitlergruß zeigte. Eine alarmierte Streife nahm die alkoholisierte Frau vorläufig fest. ...