Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0730 --Polizei Bremen nimmt Brandstifter fest--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Östliche Vorstadt, OT Steintor, Auf der Kuhlen
Zeit: 	22.11.22, 2.40 Uhr

Einsatzkräfte der Polizei Bremen nahmen in der Nacht von Montag auf Dienstag einen mutmaßlichen Brandstifter fest. Der 29-Jährige setzte im Steintor eine Mülltonne Brand. Die Flammen griffen auf ein Wohnhaus über, die Bewohner mussten evakuiert werden. Verletzt wurde niemand.

Eine Zeugin beobachtete den 29 Jahre alten Mann, als dieser in der Straße Auf der Kuhlen den an einer Hauswand stehenden Müllbehälter anzündete. Die Bewohnerinnen und Bewohner des betroffenen brennenden Wohngebäudes und des benachbarten Hauses wurden umgehend von den Einsatzkräften evakuiert. Die Feuerwehr löschte die Flammen, es entstand ein Sachschaden von mehr als 50.000 Euro. Zuvor mussten Einsatzkräfte temporäre Verkehrsschilder von der Straße räumen, die dort offensichtlich als Hindernis platziert wurde, damit Feuerwehrfahrzeuge nicht durchfahren konnten. Einsatzkräfte konnten den Verdächtigen noch in Tatortnähe stellen und festnehmen. Aufgrund des Verdachts einer psychischen Erkrankung wurde der 29-Jährige in eine Psychiatrie eingewiesen. Die weiteren Ermittlungen wegen Schwerer Brandstiftung dauern an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 22.11.2022 – 10:05

    POL-HB: Nr.: 0732--Schwerer Betriebsunfall im Hafen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Häfen, OT Neustädter Hafen, Senator-Blase-Straße Zeit: 21.11.22, 16.20 Uhr Auf einer Baustelle im Neustädter Hafen kam es am Montagnachmittag zu einem schweren Arbeitsunfall. Beim Entladen von Sand auf einem Baustellengelände an der Senator-Blase-Straße geriet der Fahrer eines Kipplasters zwischen seinen Laster und einen Radlader. Der 57-Jährige war zuvor ausgestiegen und hatte nach ...

  • 21.11.2022 – 13:32

    POL-HB: Nr.: 0729 --Auseinandersetzung in Kneipe--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Walle, OT Westend, Waller Heerstraße Zeit: 21.11.2022, 03:30 Uhr In der Nacht zu Montag kam es in einer Kneipe in Walle zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei kam es zu Verletzten. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 03:30 Uhr wurden Einsatzkräfte zu einem Lokal in die Waller Heerstraße gerufen, weil es kurz zuvor eine Schlägerei gegeben haben sollte. Vor ...

  • 21.11.2022 – 12:50

    POL-HB: Nr.: 0728--Vermummte zünden Bengalos und beschmieren Geschäfte--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Östliche Vorstadt, OT Steintor, Vor dem Steintor Zeit: 20.11.22, 21.55 Uhr Am Sonntagabend versammelten sich etwa 30 bis 50 größtenteils vermummte Menschen im Steintorviertel mit Transparenten und Fahnen. Aus der Gruppe heraus wurde Pyrotechnik abgebrannt und Sachbeschädigungen begangen. Die Kriminalpolizei ermittelt unter anderem wegen ...