Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0242--Aggressiven Ladendieb gestellt--

Bremen (ots)

   -

Ort: Bremen Neustadt, OT Huckelriede, Volkmannstraße Zeit:21.04.2022, 16.30 Uhr

Ein jugendlicher Ladendieb versuchte am Donnerstag mit seiner Beute aus einem Supermarkt in der Neustadt zu flüchten. Er konnte trotz heftiger Gegenwehr von Zeugen festgehalten und der Polizei übergeben werden.

Der junge Dieb war vom Supermarkt-Personal dabei beobachtet worden, wie er Gegenstände des täglichen Bedarfes und Tabakwaren in eine Papiertüte steckte und ohne Bezahlvorgang die Kassenzone passierte. Als ein Mitarbeiter des Geschäftes sich in den Weg stellte, versuchte er den Verfolger mit einem beidbeinigen Sprungtritt zu überwältigen. Mit Unterstützung weiterer Mitarbeiter und Zeugen konnte der aggressive Täter letztendlich überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten werden. Ein Supermarktmitarbeiter verletzte sich hierbei leicht.

Die alarmierten Polizeikräfte nahmen den 16 Jahre alten Täter vorläufig fest und leiteten Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls ein. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Schnelles Handeln und Zivilcourage der Zeugen haben dazu geführt, dass der Täter dingfest gemacht werden konnte. Gefordert ist kein Heldentum. Vielmehr genügen oft schon Kleinigkeiten, um eine große Wirkung zu erzielen. Manchmal reicht es bereits, das Handy zu benutzen und Hilfe zu holen oder weitere Passanten um Unterstützung zu bitten. Weitere Informationen zum Thema "Zivilcourage" erhalten Sie beim Präventionszentrum der Polizei Bremen, Am Wall 195 oder telefonisch unter 362-19003, aber auch unter www.polizei.bremen.de.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 22.04.2022 – 12:36

    POL-HB: Nr.: 0243 --Frau rastet aus--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Findorff, OT Findorff-Bürgerweide, Bürgerweide Zeit: 21.04.2022, 21:20 Uhr Am Donnerstagabend rastete eine 24-Jährige auf der Osterwiese aus. Sie attackierte Passanten und trat und schlug um sich, als Polizisten sie stoppen wollten. Dabei erlitt eine Polizistin eine Gehirnerschütterung. Gegen 21:20 Uhr sah eine Fußstreife auf dem Festgelände, wie die 24-Jährige auf eine Gruppe vor einem ...

  • 22.04.2022 – 11:24

    POL-HB: Nr.: 0241--Polizei stoppt erneut Autofahrer unter Drogeneinfluss--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Hemelingen, OT Hastedt, Legienstraße Zeit: 21.04.22, 13 bis 18 Uhr Einsatzkräfte, Ausbilder und angehende Polizistinnen und Polizisten führten in dieser Woche intensive Verkehrskontrollen durch. Dabei ging es vor allem um die Erkennung von unter Drogeneinfluss stehenden Autofahrern und die fachspezifische Ausbildung von angehenden ...

  • 21.04.2022 – 12:08

    POL-HB: Nr.: 0239--Fußgängerin lebensgefährlich verletzt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Vahr, OT Neue Vahr Südost, Kurt-Schumacher-Allee Zeit: 20.04.2022, 17.25 Uhr Eine 82-jährige Fußgängerin wurde am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall in der Vahr schwer verletzt. Es besteht Lebensgefahr. Bei dem Versuch die Kurt-Schuhmacher-Allee zu überqueren, wurde die Verkehrsteilnehmerin in Höhe der Karl-Kautsky-Straße von einem fahrenden Auto erfasst und zu Boden ...