Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0182--Opfer nach Brand identifiziert--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Walle, OT Hohweg, Osterblumenweg
Zeit: 	20.03.22, 5.40 Uhr

Nach einem Parzellenbrand in Bremen Walle (siehe hierzu auch Pressemitteilung Nr. 0171) geben Polizei und Staatsanwaltschaft erste Ermittlungsergebnisse bekannt.

Drei Menschen kamen bei dem Feuer ums Leben. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatten die Opfer in Bremen keine festen Wohnsitze und befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes in einem zur Parzelle umgebauten Wohnwagen.

Ihre Identitäten konnten nun zweifelsfrei geklärt werden. Nach der Obduktion der Leichen und anschließenden DNA-Abgleichen steht fest, dass es sich bei den Opfern um zwei 31 und 49 Jahre alte Männer mit polnischer Staatsangehörigkeit und eine 21-jährige Frau aus Niedersachsen handelt. Das Obduktionsergebnis zur Todesursache ergab bei allen eine Rauchgasintoxikation.

Die komplexen Ermittlungen zur Brandursache gestalten sich aufgrund der großen Zerstörung der Parzelle schwierig und werden noch mehrere Wochen andauern. Die Brandermittler zogen unter anderem einen Sachverständigen hinzu. Weitere Auskünfte erteilt die Staatsanwaltschaft Bremen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 25.03.2022 – 14:03

    POL-HB: Nr.: 0186 --Polizei begleitet Klima-Demo--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte Zeit: 25.03.2022, 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr Die Polizei Bremen begleitete am Freitagvormittag eine Demonstration der Initiative "Fridays For Future", mit in der Spitze 3 200 Teilnehmenden. Der Aufzug und die Kundgebung verliefen insgesamt friedlich. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Gegen 10:00 Uhr versammelten sich rund 600 Demonstrierende auf der Bürgerweide, um dann durch ...

  • 25.03.2022 – 13:18

    POL-HB: Nr.: 0181 --Autoaufbrecher geht in Haft--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Löningstraße / An der Weide Zeit: 23.03.2022, 16:00 Uhr - 22:30 Uhr Am Mittwochabend brach ein 45-Jähriger in der Bahnhofsvorstadt zwei Autos auf und entwendete Kleidung und persönliche Gegenstände. Einsatzkräfte nahmen ihn vorläufig fest und stellten das Stehlgut sicher. Ein Haftrichter erließ Haftbefehl gegen den Mann. Gegen 22:30 Uhr meldete sich eine ...

  • 25.03.2022 – 12:58

    POL-HB: Nr.: 0185 --Wieder falsche Polizeibeamte unterwegs--

    Bremen (ots) - - Am Mittwochabend brachte ein falscher Polizist in der Gartenstadt Vahr eine Rentnerin um ihr Erspartes und stahl ihr Wertgegenstände. Am Weidedamm scheiterten sie an einem misstrauischen Senior, der sich an eine Tankstellenmitarbeiterin wandte. Die Polizei gibt Präventionstipps. Gegen 18:00 Uhr erhielt der 83-Jährige einen Anruf. Eine männliche Person gab an, von der Polizei zu sein und redete auf den ...