Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0853--Polizei zur Bundesligapartie--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen, wohninvest-Weserstadion
Zeit: 	20.11.21, 20.30 Uhr

Am Samstagabend standen sich der SV Werder Bremen und der FC Schalke 04 im wohninvest-Weserstadion gegenüber. Die Polizei Bremen begleitete die nahezu ausverkaufte Partie und schaut auf einen arbeitsreichen Fußballeinsatz zurück.

Die Polizei war mit zahlreichen Einsatzkräften im Stadtgebiet unterwegs. Vor dem Spiel soll es im Viertel in der Schildstraße zu einem vermeintlichen Angriff mehrerer Schalke-Anhänger auf das Clubhaus einer Bremer Ultragruppierung gekommen sein. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte waren keine Angreifer mehr vor Ort. Am Clubhaus konnten beschädigte Fensterscheiben festgestellt werden. Es wurden erste Zeugen befragt und Ermittlungen wegen Verdacht des schweren Landfriedensbruchs sowie Sachbeschädigung eingeleitet. Weitere Hinweisgeber werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888 zu melden.

Die Polizei zeigte weiter Präsenz und verhinderte Begegnungen rivalisierender Fußballanhänger. Noch vor Spielbeginn begleiteten Einsatzkräfte etwa 120 Gästefans ohne Tickets bei ihrer Abreise aus Bremen.

Während des Spiels wurde im Gästeblock Pyrotechnik gezündet, die Ermittlungen hierzu dauern an. Daneben kam es im Vorfeld und nach der Partie zu fußballtypischen Straftaten. Die Polizei nahm unter anderem Strafanzeigen wegen Raubes, Körperverletzung und Beleidigung auf. Nach dem Spiel suchten etwa 100 zum Teil vermummte Personen aus dem Bremer Problemklientel Auseinandersetzungen mit Gästefans. Die Polizei konnte dies mit starken Kräften unterbinden, dabei kam es auch zum Einsatz von Zwangsmitteln. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Die Abreise der Auswärtsfans verlief anschließend ohne besondere Vorkommnisse.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 20.11.2021 – 10:44

    POL-HB: Nr.: 0852--Trickdieb gibt sich als Wasserwerker aus--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Burglesum, OT Lesum, Auf dem Halm Zeit: 19.11.21, 13.30 Uhr Am Freitag gab sich in Lesum ein Trickdieb als Wasserwerker aus und erbeutete so wertvollen Schmuck. Die Polizei sucht Zeugen und warnt vor dem weiteren Auftreten solcher Kriminellen. Der falsche Wasserwerker klingelte Freitagnachmittag an der Wohnungstür einer 78 Jahre alten Frau in der Straße Auf dem Halm in Lesum. Die Seniorin ...

  • 19.11.2021 – 12:08

    POL-HB: Nr.: 0850 --Mann in Wohnung ausgeraubt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Bürgermeister-Smidt-Straße Zeit: 18.11.2021, 23:30 Uhr In der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben zwei Unbekannte einen 65 Jahre alten Mann in seiner Wohnung in der Bahnhofsvorstadt ausgeraubt. Dabei bedrohten sie ihn mit einem Messer und einer Schusswaffe. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 23:30 Uhr wollte der 65-Jährige seine Wohnung in der ...

  • 19.11.2021 – 10:41

    POL-HB: Nr.: 0851 --Staus nach Verkehrsunfall--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Horn-Lehe, OT Lehe, Hochschulring Zeit: 18.11.2021, 15:30 Uhr Am Donnerstagnachmittag kam es in Horn-Lehe zu einem Verkehrsunfall. Dabei stießen zwei Autos frontal zusammen. Ein 78-Jähriger und eine 64-Jährige mussten mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. In der Folge kam es zu Verkehrsbehinderungen. Gegen 15:30 Uhr befuhr der 78-Jährige mit seinem Golf den Hochschulring in ...