Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0842 --Autobrände in der Neustadt--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Neustadt, OT Südervorstadt/ Alte Neustadt, Rasingstraße/ Neustadtswall
Zeit: 	16./17.11.2021, 22:25 Uhr und 00:45 Uhr

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brannten in der Neustadt zwei Autos vollständig aus, verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 22:25 Uhr bemerkte ein 30-jähriger Zeuge, dass in der Rasingstraße ein VW Polo, der auf einem Autotransporter abgestellt war, in Flammen stand. Diese hatten schon zum Teil auf ein Haus übergegriffen. Er alarmierte Polizei und Rettungskräfte. Danach fing er an, das Feuer zu löschen, denn er war mit einem Firmenfahrzeug unterwegs, das einen Wassertank geladen hatte. Dadurch verhinderte er vermutlich einen größeren Schaden an dem Haus. Die Feuerwehr beendete die Löscharbeiten. Verletzt wurde niemand, der VW Polo wurde vollständig zerstört.

Um 00:45 Uhr hörten Anwohner in der Straße Neustadtswall einen lauten Knall, sahen einen brennenden Audi und alarmierten Polizei und Feuerwehr. Die schnell eingetroffenen Rettungskräfte löschten das Feuer kurze Zeit später, auch hier wurde niemand verletzt. Der Audi wurde ebenfalls vollständig zerstört.

Die Kriminalpolizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen und sucht Zeugen: Wer hat in der Rasingsstraße, dem Neustadtswall oder der näheren Umgebung Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 16.11.2021 – 12:49

    POL-HB: Nr.: 0840 --Einbruch mit Beil in Shisha-Shop--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Huchting, OT Kirchhuchting, Kirchhuchtinger Landstraße Zeit: 15.11.2021, 01:00 Uhr Zwei 13-jährige Tatverdächtige brachen in der Nacht von Sonntag auf Montag in einen Shisha-Laden in Kirchhuchting ein, dabei nutzten sie ein Beil. Die Tatverdächtigen nahmen unter anderem diverse Tabak-Dosen mit. Sie scheiterten jedoch an schnell eintreffenden Einsatzkräften. Gegen 01:00 Uhr hörte ein ...

  • 16.11.2021 – 10:50

    POL-HB: Nr.: 0841 --Spielothek überfallen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Burglesum, OT Burgdamm, Bremerhavener Heerstraße Zeit: 16.11.2021, 00:55 Uhr In der Nacht zu Dienstag überfielen zwei unbekannte Täter eine Spielothek in Burglesum. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 00:55 Uhr hatte der 54-jährige Mitarbeiter die Spielothek in der Bremerhavener Heerstraße gerade abgeschlossen, als er von hinten angesprochen wurde. Mit den Worten "Dreh dich nicht um, sonst ...

  • 15.11.2021 – 14:30

    POL-HB: Nr.: 0839 --Fahrradfahrer schwer verletzt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Hemelingen, OT Hemelingen, Hemelinger Hafendamm Zeit: 14.11.2021, 13:00 Uhr Am Sonntagnachmittag wurde ein 53-jähriger Fahrradfahrer in Hemelingen mit schweren Verletzungen aufgefunden. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 13:00 Uhr fanden Zeugen den 53-Jährigen in der Straße Hemelinger Hafendamm am Boden liegend vor. Neben ihm ein Fahrrad. Sie alarmierten die Rettungskräfte, konnten aber zum ...