Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0835 --Verkehrsunfall in der Neustadt--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Neustadt, OT Alte Neustadt, Bürgermeister-Smidt-Brücke / Langemarckstraße
Zeit: 	12.11.2021, 17:25 Uhr

Am Freitagnachmittag kollidierte in der Neustadt ein Auto mit einer Straßenbahn. Der Pkw-Fahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Der 77-Jährige befuhr gemeinsam mit seiner Ehefrau gegen 17:25 Uhr die Bürgermeister-Smidt-Brücke in Richtung Langemarckstraße. Nach ersten Ermittlungen bog er mit seinem Hyundai in Höhe der Straße Am Deich verbotswidrig links ab. Dabei stieß er mit der in gleiche Richtung fahrenden Straßenbahn zusammen. Durch den Aufprall wurde der Fahrer in seinem Auto eingeschlossen. Die alarmierte Feuerwehr befreite den Mann. Seine 76-jährige Frau konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Ein Rettungswagen brachte den 77-Jährigen mit lebensgefährlichen Verletzungen gemeinsam mit seiner Ehefrau in ein Krankenhaus. Die 43-jährige Straßenbahnfahrerin sowie die Fahrgäste in der Bahn blieben nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt. Der Hyundai wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Für die erforderlichen Maßnahmen sperrte die Polizei den Unfallort in beiden Fahrtrichtungen. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang durch das Verkehrskommissariat dauern an. Zeugenhinweise nimmt die Verkehrsbereitschaft jederzeit unter der Telefonnummer 0421 362-14850 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Stefanie Freund
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 12.11.2021 – 13:31

    POL-HB: Nr.: 0834 --Frau in Gröpelingen bedroht--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Gröpelingen, OT Industriehäfen, AG-Weser-Straße Zeit: 11.11.2021, 18:05 Uhr Eine Frau wurde am Donnerstagabend in Gröpelingen von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht. Sie konnte flüchten. Die Polizei sucht Zeugen. Die 22-Jährige saß in ihrem Auto auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der AG-Weser-Straße, als sich der Mann näherte und zunächst an die Scheibe klopfte. Als ...

  • 12.11.2021 – 12:39

    POL-HB: Nr.: 0833 --Hakenkreuz an Hauswand geritzt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, OT Huckelriede, Nollendorfer Straße Zeit: 11.11.2021, 13:20 Uhr Am Donnerstag ritzten unbekannte Täter in Huckelriede ein Hackenkreuz in eine Hauswand. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 13:20 Uhr bemerkte ein 41-Jähriger an der Hauswand seines Reihenhauses in der Nollendorfer Straße ein Hakenkreuz. Daraufhin verständigte er die Polizei. Unbekannte hatten das Hakenkreuz in die Wand ...