Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0618--Polizei geht weiter gegen Straßendealer vor--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Bahnhofstraße
Zeit: 	17.08.21, 17 Uhr bis 23.30 Uhr

Am Dienstagabend führte die Polizei Bremen erneut Schwerpunktkontrollen zur Bekämpfung der Drogen- und Straßenkriminalität durch. Zivilkräfte überführten sechs Straßendealer im Alter von 17, 18, 19 und 22 Jahren auf frischer Tat und beschlagnahmten Betäubungsmittel sowie Bargeld.

Zwischen 17 und 23.30 Uhr überprüften die Zivilpolizisten sechs verdächtige Personen, nachdem sie diese beim Verkauf von Cannabis beobachtet hatten. Die Verkaufseinheiten konnten noch bei den Erwerbern aufgefunden und beschlagnahmt werden. Bei den Verkäufern wurde Bargeld sichergestellt. Ein ausländischer Käufer hielt sich ohne gültigen Aufenthaltstitel in der Bundesrepublik auf. Der Ukrainer wurde festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Gegen den 23-Jährigen wurde eine Strafanzeige nach dem Aufenthaltsgesetz gefertigt. Auch konnten die Polizisten einen Drogenbunker mit sechs Verkaufseinheiten Marihuana ausheben, der einem 18-jährigen Dealer zugeordnet wurde.

Insgesamt kontrollierte die Polizei zwölf Verdächtige, fertigte 13 Strafanzeigen und erteilte entsprechende Platzverweise. Die Polizei Bremen wird auch weiterhin konsequent gegen den Drogenhandel vorgehen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 18.08.2021 – 10:46

    POL-HB: Nr.: 0619 --Mit dem Hammer ins Nagelstudio--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Hemelingen, OT Sebaldsbrück, Vahrer Straße Zeit: 18.08.21, 3.20 Uhr Ein 36 Jahre alter Einbrecher versuchte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in ein Nagelstudio im Bremer Ortsteil Sebaldsbrück einzudringen. Einsatzkräfte konnten den Langfinger festnehmen. Der 36-Jährige war im Begriff ein Fenster des Geschäftes in der Vahrer Straße aufzuhebeln, als er gestört wurde und die Flucht ...

  • 18.08.2021 – 09:51

    POL-HB: Nr.: 0617 --"Cooles YouTube Video" geht nach hinten los--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Walle, OT Altstadt, OT Osterfeuerberg, Knochenhauerstraße, Parallelweg Zeit: 17.08.21, 16 Uhr, 20.30 Uhr Zwei Männer mit sogenannten Anscheinswaffen sorgten am Dienstag in der Innenstadt und in Walle für Großeinsätze der Polizei. Große Aufregung am Dienstagnachmittag in der Innenstadt. Anrufer meldeten der Polizei einen Mann in ...

  • 17.08.2021 – 10:31

    POL-HB: Nr.: 0616 --Sachbeschädigung durch Graffiti an CDU Gebäude--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Altstadt, Am Wall Zeit: 17.08.21, 3 Uhr In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde das Haus der CDU Bremen in Mitte mit Farbe besprüht. Die Polizei konnte vier Verdächtige stellen. An der Hausfassade der Partei in der Straße Am Wall wurden rote Farbkleckse und der Schriftzug KLIMAKILLER hinterlassen. Im Rahmen der Fahndung ...