Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0222--45 Katalysatoren beschlagnahmt - Polizei ermittelt wegen gewerbsmäßiger Hehlerei--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Gröpelingen, OT Oslebshausen, Schragestraße
Zeit: 	25.03.21, 15.30 Uhr

Nachdem es in den letzten Monaten in Bremen zu rund 30 Diebstählen von Katalysatoren gekommen war, entdeckten Einsatzkräfte der Polizei Bremen am Donnerstag 45 vermutlich gestohlene Katalysatoren in einem Transporter in Oslebshausen. Vier Tatverdächtige wurden daraufhin vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Verdachts der gewerbsmäßigen Hehlerei und Diebstahls.

Eine Streife war in der Schragestraße auf einen Ford Transit aufmerksam geworden. Neben den geöffneten Hecktüren standen vier Männer, die augenscheinlich diverse Fahrzeugteile im Inneren begutachteten. Bei einer anschließenden Kontrolle entdeckten die Polizisten auf der Ladefläche des Transporters zwei Wannen voll mit insgesamt 45 gebrauchten Katalysatoren. Alle waren offensichtlich mit einer Flex abgetrennt worden. Der 33 Jahre alte Fahrer des Lieferwagens gab an, soeben etwa 30 gebrauchte Katalysatoren von den drei neben ihm stehenden Bulgaren erworben zu haben. Die drei angeblichen Verkäufer konnten die Herkunft der Fahrzeugteile nicht nachweisen.

Da der Verdacht bestand, dass hier mit gestohlenen Fahrzeugteilen gehandelt wurde, beschlagnahmten die Polizisten den Transporter samt Katalysatoren. Die bulgarischen Staatsangehörigen im Alter von 31, 43 und 51 Jahren sowie der 33-Jährige wurden als Tatverdächtige vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Bei einer anschließenden Durchsuchung fanden die Polizisten bei dem 33-Jährigen mehrere Tausend Euro und eine Flex-Trennscheibe. Die Sachen wurden ebenfalls als Beweismittel beschlagnahmt.

Gegen die vier Tatverdächtigen wird wegen Verdachts der gewerbsmäßigen Hehlerei und Diebstahls ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 25.03.2021 – 11:49

    POL-HB: Nr.: 0221 --Miese Masche von Betrügern--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Gröpelingen, OT Gröpelingen, Halmerweg Zeit: 22.03.2021, 16:00 Uhr In den letzten Tagen haben Unbekannte, die sich als neue Nachbarn ausgaben, insbesondere ältere Menschen vor allem in Gröpelingen betrogen. Die Polizei Bremen warnt vor dieser Betrugsmasche und gibt Präventionshinweise. Am Montagnachmittag gegen 16:00 Uhr klingelte ein Unbekannter an der Tür einer 76-Jährigen in der ...

  • 24.03.2021 – 15:45

    POL-HB: Nr.: 0220 --Hitlergruß gezeigt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Altstadt, Domshof Zeit: 23.03.2021, 18:00 Uhr Am Dienstabend zeigte ein 35-Jähriger in der Altstadt den so genannten Hitlergruß. Der offenbar psychisch erkrankte Mann wurde anschließend einer psychiatrischen Einrichtung zugeführt. Gegen 18:00 Uhr zeigte der augenscheinlich verwirrte 35 Jahre alte Mann auf dem Domshofs zwei Mal den Hitlergruß. Zuvor hatte er in einem Kaufhaus in ...

  • 24.03.2021 – 14:35

    POL-HB: Nr.: 0219 --Gescheiterter Einbruch--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Falkenstraße Zeit: 24.03.2021, 0:15 Uhr In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch versuchten zwei Männer, von denen einer der Polizei als sogenannter Intensivtäter bekannt ist, in einen Kiosk in der Bahnhofsvorstadt einzudringen. Dank eines aufmerksamen Zeugen konnten Einsatzkräfte das Duo wenig später vorläufig festnehmen. Gegen 0:15 beobachtete ein 26-Jähriger ...