Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0210--Supermarkt - Einbrecher geschnappt--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Mitte, OT Ostertor, Am Dobben
Zeit: 	22.03.21, 3.10 Uhr

Die Bremer Polizei stellte am frühen Montagmorgen zwei Supermarkt-Einbrecher im Ostertorviertel.

Die beiden Täter hebelten ein Fenster des Einkaufsmarktes an der Straße Am Dobben auf und gelangten so in das Geschäft. Im Verkaufsbereich brachen die Eindringlinge diverse Auslagen auf und entnahmen daraus hochwertigen Alkohol sowie zahlreiche Tabakwaren. Als die Alarmanlage auslöste, flüchteten die Einbrecher. Das Duo konnte noch in Tatortnähe durch alarmierte Einsatzkräfte gefasst werden. Teile der gestohlenen Spirituosen und Zigarettenschachteln führten die Tatverdächtigen in großen Einkaufstüten noch bei sich. Die Sachen wurden als Beweismittel beschlagnahmt.

Die beiden 32 und 33 Jahre alten Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen. Gegen den 33-Jährigen lag zudem ein offener Haftbefehl in anderer Sache vor. Er wurde nach Ende der polizeilichen Maßnahmen der Justizvollzugsanstalt zugeführt. Beide sehen Ermittlungen wegen schweren Einbruchdiebstahls entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 21.03.2021 – 10:00

    POL-HB: Nr.: 0209 --Polizei begleitet Demonstration--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Findorff/Mitte, OT Bürgerweide/Bahnhofsvorstadt Zeit: 20.03.2021, 16:00 Uhr bis 21:00 Uhr Am Samstagnachmittag demonstrierten etwa 450 Teilnehmer in Bremen-Findorff und Mitte. Dabei kam es zu Verstößen gegen die Versammlungsauflagen. Anlässlich des kurdischen Neujahrsfestes kamen gegen 16:00 Uhr am Versammlungsort an der Theodor-Heuss-Allee etwa 450 Menschen zusammen. Danach lief der ...

  • 19.03.2021 – 16:24

    POL-HB: Nr.: 0207 --Mehrere Verstöße bei Demonstration--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt/Mitte Zeit: 18.03.2021, 18:30 bis 21:00 Uhr Am Donnerstagabend demonstrierten in der Spitze bis zu 250 Teilnehmer in der Neustadt. Dabei kam es zu mehreren Störungen, Verstößen gegen die Versammlungsauflagen nach dem Infektionsschutzgesetz und Verkehrsbehinderungen. Am selben Abend wurde in der Neustadt ein Streifenwagen beschädigt. Gegen 18:30 Uhr sammelten sich zunächst etwa ...

  • 19.03.2021 – 15:13

    POL-HB: Nr.: 0206 --Polizei beschlagnahmt Cannabispflanzen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Obervieland, OT Arsten Zeit: 17.03.2021, 10:05 Uhr Am Mittwochvormittag durchsuchten Polizisten ein Wohnhaus in Obervieland. Sie fanden eine Indoor-Plantage und beschlagnahmten über hundert Cannabispflanzen. Mehrere Zivilkräfte und Ermittler der Kriminalpolizei vollstreckten gegen 10 Uhr einen vom Amtsgericht Bremen erlassenen Durchsuchungsbeschluss im Ortsteil Arsten. Nach einem Hinweis und ...