Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0098--Minderjährige versenkt Smart in Fleet--

POL-HB: Nr.: 0098--Minderjährige versenkt Smart in Fleet--
  • Bild-Infos
  • Download

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Burglesum, OT Burg-Grambke, An der kleinen Geest
Zeit: 	10.02.21, 11.40 Uhr

Eine 14-Jährige versuchte sich am Mittwoch in Burg-Grambke unerlaubterweise als Autofahrerin. Dabei verlor sie auf schneeglattem Untergrund die Kontrolle über den Kleinwagen und stürzte mit dem Smart in einen zugefrorenen Wasserkanal. Die Jugendliche und ihr 21 Jahre alter Beifahrer, gleichzeitig auch Halter des Fahrzeuges, blieben unverletzt und konnten sich selbst aus dem Auto befreien. Gegen beide wurden entsprechende Strafanzeigen gefertigt.

Einer Polizeistreife war am Mittwochvormittag ein Smart forfour im Bereich des Grambker Sportparksees aufgefallen. Der Kleinwagen kam plötzlich auf rutschigem Eis und Schnee von der Fahrbahn ab und stürzte mit der Front in ein zugefrorenes Fleet. Der Smart durchbrach dabei das Eis und versank mit der Motorhaube im knietiefen Wasser. Als die Streifenwagenbesatzung eintraf, verließen die jugendliche Fahrerin und ihr Beifahrer gerade unversehrt das Auto. Der Unfallwagen musste von der Bremer Feuerwehr mittels Seilwinde geborgen werden.

Die obligatorische Frage nach dem Führerschein erübrigte sich bei der 14 Jahre alten Fahrerin. Bei dem Beifahrer handelte es sich um den Fahrzeughalter. Der 21-Jährige hatte die Schülerin hinters Steuer gelassen, obwohl er wusste, dass es nicht erlaubt ist. Ihn erwarten nun Ermittlungen wegen Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Gegen die 14-Jährige wurde eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Führerschein gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 11.02.2021 – 14:35

    POL-HB: Nr.: 0095--Corona-Verstoß führt zu Waffenfund--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Bahnhofsplatz Zeit: 10.02.21, 11.50 Uhr Ein 37 Jahre alter Mann verstieß am Mittwoch am Hauptbahnhof gegen die Corona-Regeln. Als Polizisten ihn daraufhin kontrollierten, fanden sie ein Kleinkalibergewehr mit scharfer Munition und Drogen bei ihm. Weitere Waffen und Rauschgiftutensilien konnten bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung entdeckt werden. Der ...

  • 11.02.2021 – 13:52

    POL-HB: Nr.: 0096 --Mehrere Wohnungen durchsucht--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Zeit: 11.02.2021, 06:00 Uhr In Bremen haben am Donnerstagmorgen Einsatzkräfte von Polizei und Zoll mit Unterstützung des Technischen Hilfswerkes und der Polizei Niedersachsen mehrere Wohnungen durchsucht und einen Haftbefehl vollstreckt. Außerdem stellten die Ermittler Waffen und Bargeld sicher. Hintergrund sind umfangreiche Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei. Die ...

  • 11.02.2021 – 11:58

    POL-HB: Nr.: 0097 --Täter gestellt - Opfer gesucht--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Schwachhausen, OT Barkhof, Hermann-Böse-Straße Zeit: 10.02.2021, 16:20 Uhr Mittwochnachmittag versuchten zwei Jugendliche einem bislang noch Unbekannten am Barkhof ein Handy zu rauben. Ein Zeuge eilte den Flüchtenden hinterher, die wenig später gestellt wurden. Das Opfer erlitt Verletzungen im Gesicht und wird von der Polizei gesucht. Gegen 16:50 Uhr beobachtete ein Polizist, der privat ...