Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0095--Corona-Verstoß führt zu Waffenfund--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Bahnhofsplatz
Zeit: 	10.02.21, 11.50 Uhr

Ein 37 Jahre alter Mann verstieß am Mittwoch am Hauptbahnhof gegen die Corona-Regeln. Als Polizisten ihn daraufhin kontrollierten, fanden sie ein Kleinkalibergewehr mit scharfer Munition und Drogen bei ihm. Weitere Waffen und Rauschgiftutensilien konnten bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung entdeckt werden. Der 37-jährige Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Der 37-Jährige stand vormittags am Bahnhofsplatz mit mehreren Leuten zusammen und verstieß dabei gegen die derzeit geltenden Kontaktbeschränkungen und Abstandsregeln. Im Zuge der Personenüberprüfung entdeckte eine Polizeistreife eine umgebaute Kleinkaliberlangwaffe mit scharfer Bleigeschoss-Munition sowie einen dazugehörigen Schalldämpfer nebst Taschenlampe und über 40 Gramm Heroin in seinen Sachen. Bei einer anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Polizisten unter anderem eine Armbrust und eine Gaswaffe. Daneben befand sich weiteres Drogenzubehör wie Feinwaage und Spritzen in der Wohnung.

Das Gewehr samt Zubehör wurde als Beweismittel beschlagnahmt und einer kriminaltechnischen Untersuchung zugeführt. Das Rauschgift sowie die Armbrust und die Gaswaffe wurden ebenfalls eingezogen.

Der 37 Jahre alte Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und erkennungsdienstlich behandelt. Er sieht Ermittlungen wegen Illegalem Waffenbesitz und Waffenhandel sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Waffengesetz entgegen. Weiter wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Corona-Verstoßes gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 11.02.2021 – 13:52

    POL-HB: Nr.: 0096 --Mehrere Wohnungen durchsucht--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Zeit: 11.02.2021, 06:00 Uhr In Bremen haben am Donnerstagmorgen Einsatzkräfte von Polizei und Zoll mit Unterstützung des Technischen Hilfswerkes und der Polizei Niedersachsen mehrere Wohnungen durchsucht und einen Haftbefehl vollstreckt. Außerdem stellten die Ermittler Waffen und Bargeld sicher. Hintergrund sind umfangreiche Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei. Die ...

  • 11.02.2021 – 11:58

    POL-HB: Nr.: 0097 --Täter gestellt - Opfer gesucht--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Schwachhausen, OT Barkhof, Hermann-Böse-Straße Zeit: 10.02.2021, 16:20 Uhr Mittwochnachmittag versuchten zwei Jugendliche einem bislang noch Unbekannten am Barkhof ein Handy zu rauben. Ein Zeuge eilte den Flüchtenden hinterher, die wenig später gestellt wurden. Das Opfer erlitt Verletzungen im Gesicht und wird von der Polizei gesucht. Gegen 16:50 Uhr beobachtete ein Polizist, der privat ...

  • 10.02.2021 – 19:35

    POL-HB: Nr.: 0094 --Vermisste wieder da--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Zeit: 10.02.21 Die seit Dienstagabend vermisste 75-jährige Bremerin aus Gröpelingen (siehe PM Nr.: 0092) ist wieder da. Die Polizei Bremen bittet um Rücknahme der Fahndung und Löschung der Fotoaufnahmen. Rückfragen bitte an: Pressestelle Polizei Bremen Jana Schmidt Telefon: 0421 362-12114 http://www.polizei.bremen.de ...