Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0029--Schlag gegen Kokain-Dealer--

POL-HB: Nr.: 0029--Schlag gegen Kokain-Dealer--
  • Bild-Infos
  • Download

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Walle
Zeit: 	November 2020 bis Januar 2021

Der Polizei und Staatsanwaltschaft Bremen gelang ein Schlag gegen die Drogenkriminalität. Die intensiven Ermittlungen waren Ende vergangenen Jahres aufgenommen worden. Einsatzkräfte der Polizei beschlagnahmten im November in Bremen-Walle rund 85 Kilogramm Kokain mit einem Verkaufswert von etwa 2,5 Millionen Euro und mehrere tausend Euro Bargeld. Zwei Täter konnten vorläufig festgenommen werden.

Nach einem Hinweis konnte die Polizei in einem Mehrparteienhaus im Stadtteil Walle Ende November ein Päckchen Kokain sicherstellen. Bei einer anschließenden angeordneten Wohnungsdurchsuchung fanden die Einsatzkräfte 84 weitere Pakete Kokain, versteckt in einem Schrank. Außerdem wurden Koffer für den Drogentransport und ein Baseballschläger sichergestellt.

Im Laufe der Ermittlungen gerieten ein 28-jähriger Mann und sein 35 Jahre alter Bekannter in den Fokus der Ermittler. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bremen wurden eine Wohnung in Gröpelingen sowie Häuser in Walle und in Delmenhorst und drei Fahrzeuge durchsucht. Dort beschlagnahmten Polizisten eine scharfe Waffe inklusive Munition, mehrere Schreckschusswaffen sowie diverse Messer und Schlagringe. Außerdem wurden hohe Bargeldbeträge und Mobiltelefone sichergestellt. Die Beamten fanden unter anderem auch Goldschmuck und Sparbücher. Polizisten nahmen den 28- und den 35-Jährigen vorläufig fest. Intensive Anschlussermittlungen folgten.

Gegen die zwei Tatverdächtigen wurden Ermittlungsverfahren wegen illegalem Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge und unerlaubtem Waffenbesitz eingeleitet. Die umfangreichen Ermittlungen dauern an. Für weitere Nachfragen wenden Sie sich bitte an die Staatsanwaltschaft Bremen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 11.01.2021 – 12:58

    POL-HB: Nr.: 0028 --Tödlicher Verkehrsunfall--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, Weizenkampstraße Zeit: 09.01.2021, 10:30 Uhr Samstagvormittag verlor ein 69 Jahre alter Mann in der Bremer Neustadt beim Ausparken die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er überfuhr seine Ehefrau, die später im Krankenhaus verstarb. Gegen 10.30 Uhr stiegen ein 69-Jähriger und seine 67-jährige Ehefrau in der Weizenkampstraße in ihr Auto ein. Beim Versuch aus einer Parklücke zu ...

  • 11.01.2021 – 11:55

    POL-HB: Nr.: 0027--Polizei löst Party auf--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vegesack, Friedrich-Humbert-Straße Zeit: 10.01.21, 1.25 Uhr Die Polizei musste in der Samstagnacht eine Party im Bremer Stadtteil Vegesack beenden. Eine 18-Jährige hatte acht Freunde zu einer privaten Feier eingeladen. In der Wohnung hielten sich neun Personen im Alter von 16 bis 18 Jahren auf, die zusammen laut feierten und Alkohol tranken. Aufgrund der Allgemeinverfügung zur Eindämmung ...

  • 11.01.2021 – 11:20

    POL-HB: Nr.: 0026 --Mann ausgeraubt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Walle, Wartburgplatz Zeit: 10.01.2020, 17:45 Uhr Am Sonntagabend wurde ein 20-Jähriger in Walle von drei unbekannten Tätern ausgeraubt nachdem er in einer Bank war. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 17:45 Uhr hatte der 20-Jährige gerade eine Bankfiliale am Wartburgplatz verlassen, als er nach eigenen Angaben zunächst von hinten einen Schlag gegen den Kopf erhielt. Anschließend führte ein ...