Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Diebstahl während der Fahrt: Radfahrer greift in Fahrradkorb

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Bürgerpark 30.06.2020, 16.35 Uhr

Ein Mann entwendete eine Geldbörse und beleidigte die Radfahrerin, als er auf die Tat angesprochen wurde.

Am Dienstagnachmittag fuhr eine 56-Jährige mit ihrem Fahrrad durch den Bürgerpark in Richtung Süden. Ihren Rucksack hatte sie in den Fahrradkorb gelegt und sogar festgebunden.

Während der Fahrt bemerkte die Frau, wie ein Mann mit seinem Fahrrad ungewöhnlich dicht an sie heranfuhr. Hierbei gelang es ihm, aus dem verschlossenen Rucksack das Portemonnaie zu entnehmen.

Als die 56-Jährige anschließend ihr Portemonnaie in der Hand des Mannes erblickte, machte sie lautstark auf den Diebstahl aufmerksam, so dass der Unbekannte seine Beute wegwarf und die Flucht antrat. Hierbei beleidigte er die Radfahrerin noch.

Die Frau beschrieb den Mann als - 25 bis 30 Jahre alt - südländisches Erscheinungsbild - kurze dunkle Haare - Bartstoppeln - mit Jeans und einem blauen oder grauen Blouson bekleidet

Ein Autofahrer hielt an, der das Geschehen beobachtet haben könnte. Dieser Mann sowie alle anderen Personen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten sich im Polizeikommissariat Mitte unter 0531/476-3115 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 01.07.2020 – 12:15

    POL-BS: Geteilte Freude ist doppelte Freude - Fundsache abgegeben

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Innenstadt 01.07.2020, 10.30 Uhr Eine Frau fand eine große Summe Bargeld und übergab es der Polizei, die kurz darauf die Verliererin erreichen konnte. Am Mittwochvormittag fand eine 70-jährige Passantin in der Innenstadt ein Portemonnaie, das neben persönlichen Dokumenten auch eine vierstellige Bargeldsumme enthielt. Die ehrliche ...

  • 30.06.2020 – 12:54

    POL-BS: Über 1000 Euro Schaden nach betrügerischem Gewinnversprechen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig 16. - 29.06.2020 Die Polizei warnt vor Betrügern, die am Telefon hohe Gewinne versprechen, es aber letztlich nur auf das Geld der Geschädigten abgesehen haben. Vor zwei Wochen erhielt eine 63-Jährige einen Anruf, in dem ihr mitgeteilt wurde, dass sie die Gewinnerin eines sechsstelligen Betrags sei. Ihr wurden ein weiterer ...

  • 30.06.2020 – 09:37

    POL-BS: Unfall zwischen zwei Radfahrern - Mountainbiker gesucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Prinzenpark 24.06.2020, 18.35 Uhr Die Polizei sucht nach einem Radfahrer, der fast mit einer zweiten Fahrradfahrerin zusammengestoßen war. Durch einen Sturz wurde die Frau verletzt. Bereits am vergangenen Mittwochabend befuhr eine 63-jährige mit ihrem Fahrrad die Herzogin-Elisabeth-Straße auf dem rechtseitigen Radweg. An der Kreuzung zur Kastanienallee wollte sie geradeaus in Richtung ...