Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0795 --Einbrecher erbeuten Bargeld und Schmuck--

Bremen (ots)

   -

Ort: Bremen-Gröpelingen, Gröpelinger Heerstraße Zeit: 29.11.2020/ 30.11.2020, 20:30 Uhr bis 00:45 Uhr

In der Nacht zu Montag brachen Unbekannte in ein Haus in Gröpelingen ein und entwendeten Bargeld und Schmuck. Die Täter konnten unerkannt flüchten. Die Polizei sucht Zeugen und gibt Tipps zum Einbruchsschutz zur dunklen Jahreszeit.

Gegen 00:50 Uhr alarmierte eine 29-Jährige über den Notruf der Polizei einen Einbruch in ihrem Haus in der Gröpelinger Heerstraße. Die unbekannten Täter hatten die Eingangstür gewaltsam geöffnet und dann im Haus eine weitere Tür aufgebrochen. Anschließend entwendeten sie Bargeld, elektronische Geräte und Goldschmuck und flüchteten. Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat in der Nacht zu Montag in der Gröpelinger Heerstraße zwischen Wischhusenstraße und Offenwarder Straße verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888 jederzeit entgegen.

Die Polizei Bremen veröffentlicht mit Beginn der dunklen Jahreszeit ab November jede Woche eine Übersicht über die aktuellen Einbrüche in Bremen unter www.polizei.bremen.de. Die Karte zeigt, in welchen Gebieten in Wohnhäuser und Wohnungen eingebrochen wurde. Ziel des Präventionsprojektes ist es, jeden Einzelnen zu sensibilisieren und die Bürgerinnen und Bürger zu informieren, wo sie besonders aufmerksam sein sollen. Ganz wichtig: Bei verdächtigen Beobachtungen alarmieren Sie umgehend die Polizei über den kostenlosen Notruf 110.

Generell gilt: Wirkungsvoller Einbruchschutz beginnt bereits vor der Haustür. Licht und Bewegungsmelder am Haus und Grundstück schrecken potentielle Einbrecher ab, einbruchhemmende Fenster und Türen verhindern einen leichten Zutritt zum Wohnbereich. Für eine kostenlose, individuelle und produktneutrale Beratung steht das Präventionszentrum der Polizei Bremen, Am Wall 195 oder telefonisch unter 362-19003 zur Verfügung. Weitere Infos zum Thema unter: www.polizei-beratung.de und www.polizei.bremen.de.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 30.11.2020 – 10:51

    POL-HB: Nr.: 0794--Falscher Polizist betrügt 84-Jährige--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Walle, Helgolander Straße Zeit: 27.11.20, 13.30 bis 14.30 Uhr Am Freitagnachmittag wurde eine 84 Jahre alte Bremerin von Trickbetrügern um ihre Sammlermünzen gebracht. Die Polizei sucht Zeugen und gibt Präventionstipps. Die Seniorin wurde vorher von einem falschen Polizisten angerufen und gefragt, ob sie Gold im Haus hätte. Als sie erwiderte Goldmünzen zu besitzen, gab der Anrufer vor, ...

  • 29.11.2020 – 14:14

    POL-HB: Nr.: 0793 --Mann durch Messerstiche schwer verletzt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Osterholz, Züricher Straße Zeit: 28.11.2020, 02:00 Uhr In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein 53-Jähriger durch mehrere Männer bei einer Auseinandersetzung in Bremen-Osterholz schwer verletzt. Es kam mindestens ein Messer zum Einsatz. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 02.30 Uhr verständigten zwei Zeugen die Polizei. Sie gaben an, dass es auf einem Spielplatz an der Züricher Straße ...

  • 29.11.2020 – 12:49

    POL-HB: Nr.: 0792 --Polizeieinsatz auf der Bürgerweide--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Findorff, Bürgerweide Zeit: 28.11.2020, 22:45 Uhr Am Samstagabend bedrohte ein junger Mann in Findorff einen Jugendlichen mit einer augenscheinlichen Schusswaffe. Die Polizei stellte einen Verdächtigen und fand eine vermutliche Anscheinswaffe in einem Mülleimer. Kurz vor 23 Uhr hielten sich zwei 15-Jährige und ein 14 Jahre alter Jugendlicher vor den Messehallen auf der Bürgerweide auf. In ...