Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0612 --Mein Maserati fährt nicht 210...--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen
Zeit: 	22.0920, 15 - 23 Uhr

...Schwupp die Polizei hat es gesehen. Die Kontrollgruppe Raser und Poser kontrollierte am Dienstag im Stadtgebiet wieder diverse Autofahrer. Die Spezialisten stellten dabei einige Verstöße fest und trafen auch auf den Fahrer eines Maseratis, der deutliche Probleme mit der Handhabung seines Fahrzeuges hatte.

Der Mann befuhr mit seinem italienischen Sportwagen die Bundesstraße 75. Er kannte sich offenbar nicht mit dem Getriebe aus und schaffte es nicht, einen höheren Gang einzulegen, dementsprechend laut waren die Geräusche und er wurde überprüft. Der Fahrer bekam anschließend nützliche Ratschläge der Polizei mit auf den Weg. Die Polizisten kontrollierten darüber hinaus gestern in der Altstadt, in der Überseestadt und im Viertel die szenetypischen Fahrzeuge. Bei einem Motorrad und einem Auto waren die Betriebserlaubnisse erloschen, dazu wurden Rotlichtfahrten geahndet und mit einigen Fahrern normenverdeutlichende Gesprächen geführt.

Neben wiederkehrenden Verkehrskontrollen und Schwerpunktmaßnahmen ergänzt die Kontrollgruppe der Verkehrspolizei die polizeilichen Maßnahmen. Die Spezialisten fahren im gesamten Bremer Stadtgebiet auf Streife und berücksichtigen dabei auch Beschwerden und Hinweise aus der Bevölkerung.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 22.09.2020 – 15:20

    POL-HB: Nr.: 0609 --Rechtes Gedankengut skandiert--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Bahnhofsplatz Zeit: 21.09.2020, 13:00 Uhr Ein Mann stieß am Montagmittag in Bremen Mitte rechte und fremdenfeindliche Parolen aus. Die Polizei konnte den 31-Jährigen vorläufig festnehmen. Um 13 Uhr rief eine 22 Jahre alte Frau die Polizei. Ein Mann hatte am Bahnhofsplatz "Heil Hitler" und "Muslime sollen in die Gaskammer" gerufen. Als die Zeugin den 31 Jahre alten Mann darum bat, die ...

  • 22.09.2020 – 15:04

    POL-HB: Nr.: 0611 --Kontrolle in der Überseestadt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Walle, Kommodore-Johnsen-Boulevard, Konsul-Smidt-Straße Zeit: 21.09.20, 16-19 Uhr Am Montag kontrollierte die Polizei Bremen in der Überseestadt Autofahrer und reagierte damit auch auf Bürgerbeschwerden in der Vergangenheit. Kräfte der spezialisierten Verkehrsüberwachung, Kontaktpolizisten und Polizeistudenten überprüften am Montag zwischen 16 und 19 Uhr in der Konsul-Smidt-Straße und ...

  • 22.09.2020 – 13:36

    POL-HB: Nr.: 0610 --Einbrecher gestellt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte Zeit: 22.09.2020, 04:15 Uhr Am frühen Dienstagmorgen stellten Einsatzkräfte der Polizei in Bremen Mitte vier Einbrecher. Sie hatten zuvor versucht aus einem Lagerraum zahlreiche hochwertige Tablets zu stehlen. Gegen 04:15 Uhr meldeten Zeugen, dass vier maskierte Personen in der Bahnhofsvorstadt mehrere Pakete in einen Transporter luden. Als die alarmierten Einsatzkräfte vor Ort ...