Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0592 --Radfahrerin in Walle schwer verletzt--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Walle, Waller Ring
Zeit: 	17.09.2020, 14:45 Uhr

Am Donnerstag wurde eine Radfahrerin in Bremen-Walle von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.

Gegen 14.45 Uhr befuhr ein 18-Jähriger den Waller Ring in Richtung Waller Heerstraße. Vor der Kreuzung bildete sich auf der rechten Spur ein längerer Stau. Der junge Mann entschloss sich laut eigenen Angaben mehrere wartende Autos mit seinem Mercedes über die Gegenspur zu überholen, um anschließend auf den freien Linksabbiegerstreifen zu fahren. Zeitgleich überquerte eine 41-jährige Radfahrerin zwischen den stehenden Fahrzeugen den Waller Ring in Richtung Plöner Straße und wurde dabei frontal von dem Mercedes erfasst. Die 41-Jährige wurde gegen die Frontscheibe und anschließend auf die Fahrbahn geschleudert. Sie kam nach einer Erstversorgung durch Rettungskräfte mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bremen beschlagnahmten die Polizisten den Führerschein des 18-Jährigen vor Ort. Das Fahrrad und der Mercedes wurden zur Unfallrekonstruktion und Geschwindigkeitsanalyse sichergestellt. Die Einsatzkräfte sperrten für die Dauer der Maßnahmen den Waller Ring. Der Verkehr in Richtung Waller Heerstraße konnte über einen Taxenstand an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich bei der Verkehrsbereitschaft unter der Telefonnummer 0421 362-14850 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Stefanie Freund
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 17.09.2020 – 14:43

    POL-HB: Nr.: 0591--Verkehrskontrolle in der Innenstadt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Präsident-Kennedy-Platz Zeit: 21.09.2020, 11 bis 12 Uhr Die Polizei nimmt am Montag ausschließlich Radfahrer in Bremen Mitte ins Visier. Schwerpunkt der Kontrolle ist die Verkehrssicherheit, auch im Hinblick auf die anstehende dunkle Jahreszeit. An der Kontrolle nimmt Innensenator Ulrich Mäurer teil. Am kommenden Montag zwischen ...

  • 17.09.2020 – 12:14

    POL-HB: Nr.: 0590 --Tritte gegen den Kopf--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Burglesum, Bremerhavener Heerstraße Zeit: 17.09.2020, 00:25 Uhr In der Nacht zu Donnerstag kam es in Burglesum zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei wurde einem 45-Jährigen gegen den Kopf getreten. Die Polizei sucht Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es gegen 00:25 Uhr vor einer Spielothek in der Bremerhavener Heerstraße zunächst zu einem ...

  • 17.09.2020 – 12:07

    POL-HB: Nr.: 0589 --Ermittlungserfolg nach versuchtem Totschlag--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Zeit: 16.09.20 Nachdem ein 35 Jahre alter Mann aus Niedersachsen im August in Huchting angeschossen wurde, siehe hierzu auch die Pressemeldungen 485 und 486, konnte die Polizei Bremen den mutmaßlichen Schützen ermitteln und am Mittwoch verhaften. Der 34 Jahre alte Bremer wird beschuldigt, sich am 11. August in der Heinrich-Plett-Allee mit ...