Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0505 --Überfall mit Schusswaffe in Vegesack--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Vegesack, Zur Vegesacker Fähre
Zeit: 	17.08.2020, 21:20 Uhr

Ein bislang unbekannter Täter überfiel am Montagabend mit einer Schusswaffe ein Wettbüro in Bremen-Vegesack und erbeutete Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 21.20 Uhr betrat ein maskierter Mann das Wettbüro in der Straße Zur Vegesacker Fähre. Er ging direkt auf einen Angestellten zu und bedrohte diesen mit einer schwarzen Schusswaffe. Der 29-jährige Mitarbeiter händigte das geforderte Bargeld aus und legte es in eine vom Räuber mitgebrachte Tüte. Anschließend verließ der Täter das Geschäft und flüchtete in unbekannte Richtung.

Der Räuber wurde als 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und schlank beschrieben. Er hatte eine helle Hautfarbe und helle Augenbrauen. Er trug zur Tatzeit ein langärmeliges Oberteil, eine lange Hose, ein dunkles Cappy und ein dunkles Tuch vor dem Gesicht. Zudem hatte er ein silbernes Augenbrauenpiercing.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt: Wer hat am Montagabend im Bereich Zur Vegesacker Fähre verdächtige Beobachtungen gemacht oder kann Hinweise zum beschriebenen Täter geben? Zeugen können sich jederzeit beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421 362-3888 melden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Stefanie Freund
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 17.08.2020 – 14:57

    POL-HB: Nr.: 0504 --Polizei fasst mutmaßlichen Autoknacker--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Walle, Bremerhavener Straße Zeit: 16.08.2020, 07:30 Uhr Am Sonntagmorgen stellten Einsatzkräfte der Polizei in Walle einen Mann, der offenbar gemeinsam mit einem Komplizen einen Kleintransporter aufgebrochen hatte. Die Polizei sucht Zeugen Nachdem eine Zeugin in der Bremerhavener Straße das Klirren einer Scheibe hörte und anschließend eine Alarmanlage ertönte, schaute sie aus dem Fenster ...

  • 17.08.2020 – 14:52

    POL-HB: Nr.: 0503 --Anbringung von 65 Schulwegbannern - Einladung an die Medien--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Zeit: August 2020 Nächste Woche Donnerstag ist Schulanfang und am Samstag, 29.08., finden die Einschulungen der 5000 Abc-Schützen statt. Weitere 4000 Schülerinnen und Schüler wechseln die Schulen und benutzen täglich außer ihren Fahrrädern auch den öffentlichen Nahverkehr und das "Elterntaxi". In diesem Zusammenhang werden an 60 ...

  • 17.08.2020 – 13:26

    POL-HB: Nr.: 0502 --Räuber gefasst - Opfer gesucht--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Bahnhofstraße Zeit: 16.08.20, 11.20 Uhr Sonntagmittag raubte ein 39-Jähriger in der Bahnhofsvorstadt die Handtasche einer bislang noch unbekannten Frau. Zeugen eilten dem flüchtenden Räuber hinterher und hielten diesen bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte fest. Die Polizei sucht das Opfer. Der Täter riss in der Bahnhofstraße einer Frau die Handtasche von der Schulter und ...