Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0500--Rechte Parolen im Einkaufszentrum--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Hemelingen, Pfalzburger Straße
Zeit: 	15.08.20, 15.40 Uhr

Am Samstagnachmittag rief ein Mann in einem Einkaufszentrum in Hastedt rechte Parolen. Die Polizei nahm einen 47 Jahre alten Tatverdächtigen fest.

Der Sicherheitsdienst des Einkaufzentrums in der Pfalzburger Straße alarmierte die Polizei am Nachmittag. Eine Person hatte vor einem Kiosk "Heil Hitler" gerufen und dabei den sog. "Hitlergruß" gezeigt, nachdem er von einer Verkäuferin auf die Maskenpflicht hingewiesen worden war. Der Kiosk war zu dieser Zeit gut besucht, es befanden sich mehrere Kunden im Center.

Eine Streifenwagenbesatzung konnte den Tatverdächtigen noch vor dem Einkaufszentrum fassen. Der 47-Jährige bestritt die Tat.

Gegen ihn wurden Ermittlungen wegen Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114/-115
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 16.08.2020 – 12:56

    POL-HB: Nr.: 0499--Verkehrsunfall mit Krankenwagen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Bahnhofsplatz Zeit: 15.08.20, 21.15 Uhr Am Rande einer Körperverletzung kam es am Samstagabend in der Bahnhofsvorstadt zu einem Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Rettungswagens. Drei Verletzte mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Der Rettungswagen wurde gegen 21.15 Uhr nach einem Körperverletzungsdelikt im Bahnhof zur Behandlung einer Patientin gerufen. Nach der ...

  • 16.08.2020 – 12:51

    POL-HB: Nr.: 0498--Festnahmen nach Schlägereien--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Platz der Deutschen Einheit, An der Weide Zeit: 15.08.20 Im Verlauf des Samstags musste die Polizei wiederholt in die Bahnhofsvorstadt ausrücken und wegen Körperverletzungsdelikten einschreiten. Einsatzkräfte nahmen mehrere Tatverdächtige fest. Gegen 13.30 Uhr wurde ein 21-Jähriger am Platz der Deutschen Einheit durch einen gezielten Flaschenwurf am Kopf schwer verletzt. Zuvor ...

  • 15.08.2020 – 12:04

    POL-HB: Nr.: 0497--Räuber erbeuten Luxus-Schmuck--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Hutfilterstraße Zeit: 14.08.20, 22.40 Uhr Am späten Freitagabend wurde ein 80 Jahre alter Bremer Opfer eines Raubes in der Altstadt. Das Räuber-Trio konnte unerkannt mit hochwertigem Schmuck, darunter eine Luxus-Armbanduhr, flüchten. Die Polizei sucht Zeugen. Der 80-Jährige war nach einem Lokalbesuch in der Pelzerstraße auf dem Nachhauseweg. In der Hutfilterstraße umklammerte ihn ...