Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

03.07.2020 – 10:19

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0393 --Trickdiebe in Arbergen - Zeugen gesucht--

Bremen (ots)

   - 
Ort: 	Bremen-Hemelingen, Ortwisch
Zeit: 	01.07.20, 20:30 Uhr 

Am Mittwochabend entwendeten vermutlich zwei unbekannte Männer Bargeld aus dem Haus einer 97-Jährigen in Bremen-Arbergen, nachdem sie die Frau durch einen Trick ablenkten. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 20:30 Uhr klopfte einer der Unbekannten an ein Fenster der Seniorin. Er gab vor, Wasser zu benötigen, da seine Gartenpumpe ausgefallen war. Während die 97-Jährige dem Mann im Garten helfen wollte, hat sich vermutlich ein zweiter Täter unbemerkt Zugang zum Haus verschafft und Bargeld gestohlen. Erst am Folgetag bemerkte die Frau den Diebstahl.

Der Tatverdächtige aus dem Garten wird als etwa 50 bis 55 Jahre, zirka 170 bis 175 Zentimeter groß und leicht untersetzt beschrieben. Er war komplett dunkel gekleidet und soll gebrochenes Deutsch, vermutlich mit einem türkischen Akzent gesprochen haben. Eine Zeugin beschreibt den zweiten mutmaßlichen Täter mit einem hellen Pullover und einer dunklen Hose.

Die Polizei Bremen fragt, wem die beiden Männer am Mittwochabend in Arbergen aufgefallen sind und bittet Zeugen, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Jana Schmidt
Telefon: 0421 362-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell