Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0736--Nächtlicher Überfall - Polizei sucht Zeugen--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Huchting, Harriersand
Zeit: 	15.11.19, 22.05 Uhr

Ein bisher unbekannter Mann überfiel Freitagnacht eine 48-Jährige in Huchting. Die Polizei sucht Zeugen.

Die 48 Jahre alte Frau überquerte gegen 22 Uhr die Straße Harriersand in Richtung eines Einkaufmarktes, als sich ihr an der Ecke zur Robinsbalje von hinten ein Mann näherte. Er schubste sie heftig, so dass die 48-Jährige zu Fall kam. Dabei entriss der Angreifer ihr die Handtasche. Anschließend flüchtete der Räuber mitsamt der Beute in Richtung Huchtinger Heerstraße. Die 48-Jährige erlitt einen leichten Schock, blieb aber ansonsten unverletzt. Sie rief den Notruf der Polizei. Eine sofortige Fahndung verlief ohne Erfolg.

Der Täter soll etwa 180 Zentimetern groß und sehr schlank sein. Er war zur Tatzeit mit einer schwarzen Jacke mit gesteppten Querstreifen, einer schwarzen Hose und schwarzen Schuhen mit einem weißen Nike-Zeichen bekleidet. Er trug eine schwarze Kapuze über den Kopf.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen: Wer hat die Tat beobachten können? Wem ist Freitagnacht ein Verdächtiger im Bereich Harriersand / Huchtinger Heerstraße aufgefallen? Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362 - 3888 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114/-115
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 17.11.2019 – 11:22

    POL-HB: Nr.: 0735--Flaschenwurf gegen Straßenbahn--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, Buntentorsteinweg Zeit: 15.11.19, 18.25 Uhr Ein Fußgänger warf am Freitagabend in der Bremer Neustadt eine Flasche gegen die Frontscheibe einer fahrenden Straßenbahn. Nur durch das umsichtige Verhalten des Straßenbahnfahrers wurde niemand verletzt. Es entstand hoher Sachschaden. Die Polizei fasste einen sturzbetrunkenen 33-Jährigen. Eine Straßenbahn der Linie 4 fuhr vom ...

  • 17.11.2019 – 10:33

    POL-HB: Nr.: 0734--Aufmerksamer Nachbar vertreibt Einbrecher--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Findorff, Halberstädter Straße Zeit: 15.11.19, 19.20 Uhr Am Freitagabend versuchten zwei bislang noch unbekannte Täter, in zwei Wohnungen im Weidedammviertel in Findorff einzusteigen. Das Duo scheiterte an einem aufmerksamen Nachbarn. Der Anwohner hörte am Abend lautes Poltern und begab sich auf seinen Balkon. Dort entdeckte er auf dem Balkon unter seiner Wohnung zwei verdächtige ...

  • 15.11.2019 – 14:12

    POL-HB: Nr.: 0733 --Strafanzeige statt Haftbesuch--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vahr Zeit: 13.11.19, 16 Uhr Am Mittwoch wollten zwei 50 und 54 Jahre alte Männer einen in Abschiebehaft sitzenden 46-Jährigen besuchen. Das Vorhaben endete für den 54-Jährigen mit einer Strafanzeige wegen Beleidigung, einer Sicherstellung seines Messers und einem dauerhaften Besuchsverbot. Das Duo erschien am Nachmittag am Polizeipräsidium, um den 46-Jährigen zu besuchen. Der 54 Jahre ...