Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0671--Polizei stellt Einbrecher--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Osterholz, Zermatter Straße
Zeit: 	24.10.2019, 19:50 Uhr

Ein Einbrecher stieg am Donnerstagabend in Bremen-Osterholz über ein Fenster in eine Wohnung ein. Einsatzkräfte der Polizei konnten noch in Tatortnähe einen 33-Jährigen Mann festnehmen, dem sie noch mindestens eine weitere Tat zuordnen.

Gegen 19:45 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie eine dunkel gekleidete Person über ein auf Kipp stehendes Fenster in eine Wohnung in der Zermatter Straße einstieg. Er rief daraufhin den Notruf der Polizei. Die alarmierten Einsatzkräfte beobachteten kurze Zeit später, wie ein dunkel gekleideter Verdächtiger über den Balkon flüchtete und sich in einem Gebüsch versteckte. Dort stellten ihn die Polizisten schließlich auch. In seinem Rucksack fanden die Polizisten mögliches Diebesgut. Kurz zuvor kam es in der Züricher Straße ebenfalls zu einem Einbruch mit ähnlicher Tatbegehung. Die Ermittlungen dazu dauern an.

Der 33 Jahre alte Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Bremen stellte Haftantrag. Er soll noch heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

Wir raten: "Verschließen Sie immer Fenster, Balkon- und Terrassentüren. Denken Sie daran: Gekippte Fenster sind offene Fenster! Zusätzlich empfiehlt die Polizei eine mechanische Sicherung aller Fenster und Türen, damit ungebetene Gäste erst gar nicht hineinkommen. Unser Präventionszentrum berät Sie gerne und kostenlos: 0421 362-19003."

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114/-115
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 24.10.2019 – 17:35

    POL-HB: Nr.: 0670--Spontandemonstration am Flughafen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, Flughafenallee Zeit: 24.10.19, 16.20 Uhr Am Donnerstagnachmittag versammelten sich gegen 16.20 Uhr ca. 35 bis 40 Personen im Bremer Flughafen zu einer Spontandemonstration. Im Terminal 1 traf die Polizei auf eine Gruppe Demonstranten, die die Abfertigung vor dem Check In einer türkischen Fluggesellschaft behinderte. Die ...

  • 24.10.2019 – 15:00

    POL-HB: Nr.: 0669--Polizei schreitet in Lokal ein--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Burglesum, Helsingborger Platz Zeit: 23.10.19, 22.10 Uhr Einsatzkräfte der Polizei wurden am Mittwochabend in einem Lokal in Burgdamm von aggressiven Gästen angegriffen, beleidigt und bespuckt. Mit angeforderten Unterstützungskräften konnte die Lage schnell beruhigt werden. Die Polizei nahm drei Tatverdächtige vorläufig fest. Die Polizisten betraten im Rahmen einer Gaststättenkontrolle ...

  • 23.10.2019 – 12:18

    POL-HB: Nr.: 0668 --25-Jähriger mit Messer verletzt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Findorff, Gustav-Deetjen-Allee Zeit: 22.10.2019, 23.30 Uhr Am späten Dienstagabend verletzte ein Unbekannter einen 25-Jährigen in Bremen-Findorff mit einem Messer im Gesicht. Die Polizei Bremen sucht Zeugen. Der 25 Jahre alte Mann hielt sich gegen 23.30 Uhr mit zwei Freunden im Bereich des Nelson-Mandela-Parks auf, als sie auf eine etwa sechs bis achtköpfige Gruppe trafen. Zwischen beiden ...