Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0649 --Einbrecher gestellt--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Neustadt, Schleiermacherstraße
Zeit: 	15.10.2019, 04.25 Uhr

Am frühen Dienstagmorgen versuchte ein 60 Jahre alter Mann offenbar in ein Mehrparteienhaus in der Bremer Neustadt einzubrechen. Einsatzkräfte der Polizei Bremen stellten ihn noch in Tatortnähe.

Nach ersten Erkenntnissen hebelte der 60-Jährige gegen 04.20 Uhr zunächst das Gartentor des Hauses in der Schleiermacherstraße auf. Anschließend versuchte er durch die Kellertür in das Haus zu kommen, jedoch ohne Erfolg. Eine aufmerksame Anwohnerin hörte die Aufbruchsgeräusche und wählte sofort den Notruf. Die schnell eintreffenden Polizisten stellten den Mann noch in der Schleiermacherstraße. Er führte Einbruchswerkzeug sowie mögliches Diebesgut bei sich. Der 60-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

Die Polizei lobt das vorbildliche Verhalten der Zeugin, die sofort den Notruf wählte, als sie verdächtige Geräusche hörte. Hierdurch waren die eingesetzten Beamten schnell vor Ort und konnten den Tatverdächtigen noch in Tatortnähe stellen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Jana Schmidt
Telefon: 0421 362-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 15.10.2019 – 14:25

    POL-HB: Nr.: 0647 --Bauabfall illegal am Straßenrand entsorgt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Gröpelingen, Carl-Krohne-Straße Zeit: 14.10.2019, 17:45 Uhr In Gröpelingen haben Unbekannte eine große Menge Bauabfälle am Straßenrand abgeladen. Polizei und Feuerwehr sicherten den Müll und informierten die Entsorgungsbetriebe. Eine 18-Jährige war gerade mit ihrem Pferd in der Carl-Krohne Straße unterwegs, als sie eine komplette LKW-Ladung mit Glaswolle bemerkte. Offensichtlich hatte ...

  • 15.10.2019 – 11:08

    POL-HB: Nr.: 0648 --Entwarnung nach Bombendrohung --

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Am Markt Zeit: 15.10.19, 09.30 Uhr Am Dienstagvormittag erhielt das Bremer Rathaus eine Bombendrohung per Email. Sofort eingeleitete Maßnahmen durch die Polizei Bremen konnten eine Ernsthaftigkeit ausschließen. Die Verfasser der Mail drohten das Ablegen eines Rucksacks mit einem chemischen Zünder vor dem Rathaus an. Dieser sollte um 9.45 Uhr detonieren. Die Mitarbeiter verließen ...

  • 15.10.2019 – 09:05

    POL-HB: Nr.: 0646 --Freimarkt: Die Polizei Bremen informiert--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen, Bürgerweide Zeit: 18.10. - 03.11.19 Vom 18. Oktober bis zum 3. November 2019 findet auf der Bürgerweide der 984. Freimarkt statt. Die Polizei Bremen wird die Veranstaltung wie in den vergangenen Jahren mit uniformierten und zivilen Kräften begleiten. Die Behörden bewerten die Sicherheitslage täglich neu, es gibt zurzeit keine konkrete Gefährdung für den Freimarkt. Zusätzlich wird ein ...