Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0628 --Fahrradunfall in der Überseestadt sorgt für Staus--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Walle, Hansator
Zeit: 	07.10.2019, 17:30 Uhr

Ein 32-jähriger Fahrradfahrer übersah in Bremen Walle am Montagabend offenbar eine Straßenbahn und prallte mit dem Kopf dagegen. Bei dem Unfall verletzte er sich schwer. Die Straße "Hansator" war zeitweise in eine Richtung gesperrt, so dass es zu starken Verkehrsbehinderungen kam.

Gegen 17:30 Uhr fuhr eine Straßenbahn auf der Straße "Hansator" in Richtung Innenstadt. Kurz vor der Haltestelle kam nach Zeugenaussagen ein 32-jähriger Fahrradfahrer mit hoher Geschwindigkeit aus der Konsul-Smidt-Straße. Offenbar versuchte er die Kreuzung, laut Zeugenaussagen offenbar bei Rotlicht, zu überqueren und übersah dabei die Straßenbahn. Die Fahrerin bremste zwar sofort ab und machte mit Klingeln auf sich aufmerksam, trotzdem prallte der 32-Jährige mit dem Kopf gegen die Seite der Bahn. Dabei verletzte er sich schwer und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Während des Einsatzes der Polizei- und Rettungskräfte war die Straße "Hansator" in Richtung Innenstadt gesperrt, so dass es zu größeren Beeinträchtigungen des Verkehrs kam. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 08.10.2019 – 10:07

    POL-HB: Nr.: 0627 --Falscher Polizist erbeutet Bargeld und Schmuck--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vahr, Franz-Mehring-Straße Zeit: 07.10.19, 13.40 Uhr Ein unbekannter Mann gab sich am Montag in der Bremer Vahr als Polizist aus und erschlich sich so den Eintritt in die Wohnung einer 85 Jahre alten Seniorin. Der Betrüger lenkte die Frau ab und entwendete Bargeld und Schmuck. Die 85-Jährige kam vom Einkaufen und ging in die ...

  • 07.10.2019 – 14:33

    POL-HB: Nr.: 0626 --Ermittlungen wegen Landfriedensbruch aufgenommen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Schlachte Zeit: 05.10.19, 22.55 Uhr Am späten Samstagabend randalierte eine unbekannte Personengruppe vor einem Lokal an der Bremer Schlachte (siehe PM Nr. 0621). Nach ersten Erkenntnissen ging die Gruppe gezielt auf sechs Männer los, die sich im Außenbereich eines dortigen Lokals befanden. Die sechs Männer im Alter zwischen 27 ...

  • 07.10.2019 – 10:57

    POL-HB: Nr.: 0625 --Dieb durch Videoüberwachung gestellt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Bahnhofsplatz Zeit: 07.10.2019, 03:40 Uhr Am frühen Montagmorgen stellten Einsatzkräfte der Polizei in Bremen-Mitte einen Dieb, der einige Stunden zuvor am Breitenweg ein Auto aufgebrochen und eine Geldbörse entwendet hatte. Der Täter konnte mit Hilfe der Videoüberwachung identifiziert werden. Gegen 18:30 Uhr meldete am Sonntagabend ein 25-Jähriger der Polizei, dass sein Auto im ...