Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Reiserecht erloschen - Strafanzeige sowie Einreise- und Aufenthaltsverbot kassiert

Görlitz (ots)

Reiserecht erloschen, nach Polen zurückgeschoben, Strafanzeige eingehandelt und obendrein ein Einreise- und Aufenthaltsverbot bis zum Sommer 2021 kassiert - ungefähr so könnten drei Weißrussen nun ihre Reise nach Deutschland beschreiben.

Als die 35, 39 und 40 Jahre alten Männer am Donnerstag, den 13. Juni 2019 in einem ukrainischen Reisebus bei Kodersdorf kontrolliert wurden, dauerte es nicht lange, bis die Bundespolizei den wahren Grund der Einreise herausgefunden hatte. Das Trio wollte in die Nähe von Karlsruhe fahren, um dort illegal auf dem Bau zu arbeiten. In der Vernehmung gaben sie später zu Protokoll, dass sie wussten, dass sie für eine entsprechende Erwerbstätigkeit eine Genehmigung benötigen. Dass sie sich im Sinne des Aufenthaltsgesetzes strafbar machen und dass die beabsichtigte, unerlaubte Arbeitsaufnahme weitere Folgen hat, darüber wussten die drei angeblich nichts.

Inzwischen wurden die Männer an die polnischen Behörden überstellt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Ralf Zumbrägel
Telefon: 0 35 81 - 3 62 67 21
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
twitter: @bpol_pir
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 13.06.2019 – 14:07

    BPOLI LUD: Handys in Stuttgart im Angebot

    Görlitz (ots) - Das es in Stuttgart günstige Handy's im Angebot gibt, davon erfuhren Bundespolizisten nun von einem ukrainischen Staatsangehörigen (29). Der Mann war Mittwochabend, 12. Juni 2019 auf der BAB 4 bei Görlitz kontrolliert worden. Als die Beamten sich das mitgeführte Gepäck genauer anschauten, entdeckten sie ein Laptop, vier hochwertige Handys und eine ebenfalls hochwertige Helmkamera. Für das Laptop ...

  • 13.06.2019 – 14:05

    BPOLI LUD: Für die nächsten 40 Tage ins Gefängnis

    Görlitz (ots) - Einen Haftbefehl gegen einen gesuchten polnischen Staatsangehörigen konnten Bundespolizisten am Mittwoch, den 12. Juni 2019 kurz vor Mitternacht bei Görlitz vollstrecken. Bei der Überprüfung seiner Personalien hatten die Fahnder festgestellt, dass der 40-Jährige noch Schulden gegenüber der Staatskasse hatte und aus diesem Grund ein Haftbefehl auf ihn ausgestellt worden war. Die Beamten brachten den ...