Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0564 --Das fliegende Klassenzimmer--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Mitte, An der Weserbahn
Zeit: 	04.09.19, 12.45 Uhr

Schüler einer Erwachsenenschule bewarfen am Mittwochmittag einen 51 Jahre alten Mitarbeiter des Ordnungsamtes mit einem heißen Kaffeebecher. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Der 51-jährige Verkehrsüberwacher ließ in der Straße An der Weserbahn auf dem Gehweg geparkte Autos abschleppen. An den Fenstern der angrenzenden Schule hielten sich mehrere Personen auf. Aus der Gruppe heraus wurde der 51-Jährige mit einem gefüllten Kaffeebecher beworfen. Die heiße Flüssigkeit traf ihn an Hals und Schulter. Die Pennäler fanden die Aktion scheinbar lustig und es flogen Stifte und Papierkugeln als Zugabe hinterher.

Verständigte Einsatzkräfte der Bremer Polizei suchten daraufhin den Unterrichtsraum auf. Keiner der Schüler gab sich als Verantwortlicher zu erkennen. Der Lehrer konnte nichts zur Aufklärung beitragen, da er zuvor Arbeitsaufträge verteilt hatte und die Schüler dementsprechend in Grüppchen verteilt waren. Die Polizisten stellten die Personalien von 19 Schülern im Alter zwischen 19 du 27 Jahren fest. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 05.09.2019 – 09:19

    POL-HB: Nr.: 0562 --Bundeswehrbus brennt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Breitenweg Zeit: 05.09.19, 02.45 Uhr In der Bremer Innenstadt brannte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein Reisebus der Bundeswehr. Die Polizei sucht nach Zeugen. Einsatzkräfte entdeckten bei ihrer Streife im Breitenweg den brennenden Bus auf dem Parkstreifen und löschten die Flammen. Die Feuerwehr traf wenige Augenblicke später ein und beseitigte die restlichen Glutnester. ...

  • 04.09.2019 – 09:25

    POL-HB: Nr.: 0561 --Vermisster tot aufgefunden--

    Bremen (ots) - - Ort: Niedersachsen Zeit: 03.09.19 Der seit dem 7. August 2019 vermisste 82-jährige Klaus Helmke (siehe hierzu auch PM 502) wurde am Dienstagnachmittag tot aufgefunden. Der Leichnam lag auf einem Feld im niedersächsischen Stuhr. Die Ermittlungen zur Todesursache dauern an. Die Fahndung ist zu löschen. Rückfragen bitte an: Pressestelle Polizei Bremen Nils Matthiesen Telefon: 0421 361-12114 ...

  • 03.09.2019 – 10:35

    POL-HB: Nr.: 0560--Tödlicher Motorradunfall in Strom--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Strom, Merkurstraße Zeit: 2.9.19, 16 Uhr Am Montagnachmittag kollidierte an einer Kreuzung in Strom ein Motorradfahrer mit einem Sattelzug. Der 68 Jahre alte Kradfahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 55-jährige Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Der Fahrer der Sattelzugmaschine befuhr die Merkurstraße stadteinwärts und näherte sich dem ...