Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0305 --Vorläufiges Resümee des Fußballeinsatzes--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen, Stadtgebiet
Zeit: 	04.05.2019

Samstagabend fand die Bundesligapartie zwischen Borussia Dortmund und Werder Bremen im Weserstadion statt. Die Polizei Bremen hatte für diesen Einsatz Unterstützung von der Polizei aus Mecklenburg-Vorpommern. Insgesamt blicken die eingesetzten Kräfte auf einen arbeitsreichen Abend zurück.

Die Polizei Bremen setzte für die bahnreisenden Anhänger aus Dortmund wieder einen Busshuttle vom Hauptbahnhof zum Weserstadion und zurück ein. Insgesamt wurden über 1000 Personen geshuttlet. Vor dem Spiel kam es zu keinen nennenswerten Störungen. Im Stadion, kurz vor dem Anpfiff, überstiegen mehrere Personen aus der Anhängerschaft der Gästemannschaft den Zaun des Gästebereichs im Stadion. Hierzu werden Anzeigen wegen Hausfriedensbruch gefertigt. Einer der Täter konnte bei der Abreise identifiziert werden. Mit Anpfiff vermummten sich mehrere Personen im Gästebereich, um vermeintlich unerkannt Pyrotechnik zu zünden. Hinzu kam weiteres vereinzeltes Abbrennen von Pyrotechnik im Verlauf des Spiels. Die Polizei Bremen fertigte hierzu mehrere Strafanzeigen wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz. Die Taten wurden videografiert und die Ermittlungen dazu unmittelbar eingeleitet. Nach dem Spiel konnten mehrere Personen innerhalb der Fangruppierungen aus Dortmund identifiziert und vorläufig festgenommen werden. Ihre Identitäten wurden festgestellt und sie wurden erkennungsdienstlich behandelt. Die weiteren Ermittlungen zu diesen Straftaten dauern an.

Während der Abreise kam es rund ums Stadion und im Viertel zu mehreren kleineren Auseinandersetzungen. Die Einsatzkräfte konnten mehrere Täter identifizieren. Mehrere Strafanzeigen wegen Körperverletzung wurden gefertigt. Auch hier dauern die Ermittlungen an.

Wurden Sie durch das Abbrennen der Pyrotechnik im Stadion verletzt? Oder können Sie Hinweise zu den Tätern geben? Der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen nimmt Ihre Angaben unter 0421 362-3888 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Stephan Alken
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 04.05.2019 – 16:54

    POL-HB: Nr.: 0304 --Zwischenfälle beim Wahlkampf--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Blumenthal, Jenny-Ries-Platz und Bremen-Mitte, Sögestraße Zeit: 03.05.19, 22.30 Uhr und 04.05.19, 13:45 Uhr Am Freitagabend und am Samstagmittag ereigneten sich zwei Vorfälle in Bremen-Blumenthal und in Mitte, die im Zusammenhang mit dem Wahlkampf zur bevorstehenden Bürgerschaftswahl stehen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Am Jenny-Ries-Platz in Blumenthal kam es am Freitag ...

  • 03.05.2019 – 12:49

    POL-HB: Nr.: 0303 --SV Werder Bremen gegen Borussia Dortmund--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Weserstadion Zeit: 04.05.19, 18.30 Uhr Am Sonnabend findet um 18.30 Uhr im Weserstadion das Bundesligaspiel zwischen Werder Bremen und Borussia Dortmund statt. Das Stadion wird mit etwa 42.100 Besuchern ausverkauft sein. Für die mit der Bahn anreisenden Fans von Borussia Dortmund wird ein Shuttle-Service eingerichtet, der die Gäste von der Bürgerweide zum Weserstadion bringt. Die Polizei ...

  • 03.05.2019 – 10:47

    POL-HB: Nr.: 0302 --Räuber droht mit Messer--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Burglesum, Stader Landstraße Zeit: 02.05.19, 12 Uhr Ein bewaffneter Räuber überfiel am Donnerstagmittag einen Discounter in Burglesum. Der Mann bedrohte die Angestellten mit einem Messer und erbeutete Bargeld. Der Maskierte betrat gegen 12 Uhr den Supermarkt in der Stader Landstraße. Er ging zur Kasse und forderte unter Vorhalt des Messers Geld. Der Mann griff sich Scheine aus der Lade und ...