Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0200--Kiosk-Einbrecher gestellt--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Gröpelingen, Gröpelinger Heerstraße
Zeit: 	19.03.19, 00:40 Uhr

In der Gröpelinger Heerstraße konnte in der Nacht von Sonntag auf Montag ein Kioskeinbrecher gestellt und vorläufig festgenommen werden.

Der Inhaber eines Kiosks in der Gröpelinger Heerstraße hörte zur Tatzeit laute Klopfgeräusche aus Richtung seines Kiosks und alarmierte die Polizei. Die Polizeibeamten stellten fest, dass die Eingangstür des Kiosks teilweise zerbrochen war. Zudem befanden sich Blutspritzer an der Tür. Anhand von Videoaufzeichnungen konnte festgestellt werden, dass der Täter versucht hatte, mit einem Hammer die Eingangstür zum Kiosk einzuschlagen. Anschließend entfernte er sich. Die Polizeibeamten konnten auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen Tatverdächtigen stellen. An seiner Bekleidung war ersichtlich, dass es sich um die Person handelte, die die Beamten zuvor auf der Videoaufzeichnung gesehen hatten. Der Tatverdächtige hatte eine leicht blutende Schnittverletzung an der Hand.

Der angetrunkene 20 Jährige wurde zu einem Polizeirevier gebracht. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen versuchten Diebstahls in besonders schwerem Fall.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 19.03.2019 – 09:56

    POL-HB: Nr.: 0199 --Zwei Raubtaten kurz hintereinander--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Sebaldsbrück, Sebaldsbrücker Heerstraße Zeit: 18.03.2019, 17:00 Uhr Am Montagnachmittag kam es gleich zu zwei Raubtaten durch ein bislang unbekanntes Täterduo in Bremen-Sebaldsbrück. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 17 Uhr befanden sich zwei Männer in einem Supermarkt in der Sebaldsbrücker Heerstraße. Sie versuchten offenbar, zwei Whiskeyflaschen zu stehlen. Eine aufmerksame Angestellte ...

  • 18.03.2019 – 16:29

    POL-HB: Nr.: 0198 --Installation von Kameras in Vegesack--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vegesack, Vegesacker Bahnhofsplatz Zeit: 18.03.2019 Am Vegesacker Bahnhofsplatz wurde ab dem heutigen Montag mit der Installation von neun Videokameras begonnen. Die Inbetriebnahme findet allerdings noch nicht statt. Die Einrichtung der Videoüberwachung am Vegesacker Bahnhofsplatz hat begonnen. Seit Beginn dieser Woche werden insgesamt neun Videokameras installiert. Die Planungen sehen vor, ...

  • 17.03.2019 – 11:18

    POL-HB: Nr.: 0197--Farbvandalismus - Sprayer gefasst--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Östliche Vorstadt, Am Hulsberg und Ostertorsteinweg Zeit: 16.03.19, 5.50 Uhr Am frühen Samstagmorgen wurde Am Hulsberg die Fassade eines Supermarktes besprüht und im Ostertorsteinweg samt Nebenstraßen mehrere Hauswände mit Schriftzügen bemalt und besprüht. Drei Tatverdächtige konnten in Tatortnähe gestellt werden, ein Komplize ist flüchtig. Aufmerksame Anwohner beobachteten vier ...