Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0518--Jugendliche Räuber in Walle ermittelt--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Walle, Hans-Böckler-Straße
Zeit: 	11.08.18, 16.40 Uhr

Zwei 16-Jährige überfielen am Samstagnachmittag eine Tankstelle in Utbremen und raubten Bargeld und Zigaretten. Das gute Zusammenspiel zwischen aufmerksamen Zeugen und der Polizei führte zur Festnahme und zum Auffinden der Beute.

Die maskierten Räuber betraten gegen 16.40 Uhr die Tankstelle an der Hans-Böckler-Straße und bedrohten den 35 Jahre alten Kassierer mit einer Schusswaffe. Anschließend ließen sie sich von dem Angestellten Bargeld aus der Kasse und Tabakwaren in einen mitgebrachten Jutebeutel packen. Mit der Beute flüchtete das Duo zu Fuß aus der Tankstelle. Dabei wurden es von drei Fahrzeuginsassen beobachtet und verfolgt. In den Grünanlagen hinter der Bürgermeister-Hildebrandt-Straße folgten zwei der Zeugen den Tätern zu Fuß und beobachten, wie der Jutebeutel an eine dritte Person übergeben wurde. Die beiden Männer hielten den Dritten samt Beute bis zum Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte fest, das räuberische Duo flüchtete indes. Der 16-Jährige wurde festgenommen, das Raubgut sichergestellt. Mit Hilfe eines Diensthundes konnte die mutmaßliche Tatwaffe auf dem Fluchtweg gefunden und ebenfalls sichergestellt werden. Die beiden Flüchtigen konnten wenig später ermittelt werden.

Nach erkennungsdienstlicher Behandlung wurden die drei 16-Jährigen an ihre Eltern übergeben. Sie sehen Ermittlungen wegen schweren Raubes entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114/-115
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 12.08.2018 – 09:45

    POL-HB: Nr.: 0517--Großveranstaltungen fordern Polizei Bremen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen, Stadtgebiet Zeit: 11.08.18 Die Bremer Polizei begleitete am Samstag mit zahlreichen Einsatzkräften ein Testspiel des SV Werder Bremen im Weserstadion, eine große Musikveranstaltung auf der Bürgerweide und mehrere Open Air -Konzerte sowie kleinere Festivals und Versammlungen. Während größtenteils überall friedlich gefeiert wurde, war ...

  • 10.08.2018 – 14:52

    POL-HB: Nr.:0516 --Brandgeruch im Hafen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Gröpelingen, Otavistraße Zeit: 09.08.18, 22.50 Uhr Gestern Abend meldeten Anrufer Brandgeruch im Umkreis des Industriehafens. Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr überprüften darauf den Hafen und das angrenzende Wohngebiet. Anrufer hatten die Polizei und Feuerwehr wegen des Brandgeruchs im Hafen alarmiert. Die eintreffenden Einsatzkräfte konnten jedoch kein Feuer lokalisieren. Dennoch ...

  • 10.08.2018 – 10:40

    POL-HB: Nr.: 0515--Prügelei vor Imbiss--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Huchting, Heinrich-Plett-Allee Zeit: 9.8.18, 20.20 Uhr Am Donnerstagabend gerieten vier Männer vor einem Imbiss in Huchting aneinander. Ein 33 Jahre alter Mann musste anschließend in einem Krankenhaus behandelt werden. Auslöser der Auseinandersetzung soll ein Streit um einen Parkplatz vor dem Lokal an der Heinrich-Plett-Allee gewesen sein. Der Imbissbetreiber forderte demnach drei Männer ...