Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Mann bedroht Polizistin mit Messer und wirft Spielzeugpistole weg

Hagen-Lennetal (ots)

In der Dümpelstraße randalierte ein 26-Jähriger am Samstag (09.09.) auf dem Hinterhof eines Mehrfamilienhauses und warf mit Steinen diverse Fenster ein. Zwei Polizistinnen trafen gegen 16.20 Uhr auf den Hagener, der lautstark schrie. Als eine Beamtin den Mann ansprach, hielt er ein Küchenmesser in der Hand und ging einen Schritt auf sie zu. Die Polizistin bedrohte den Randalierer mit ihrer Dienstwaffe und brachte ihn dazu, das Messer auf den Boden zu werfen. Der 26-Jährige zog darüber hinaus einen schwarzen Gegenstand aus dem Hosenbund und warf diesen ebenfalls weg. Anschließend flüchtete der Mann durch ein offenes Fenster in eine Erdgeschosswohnung. Dort konnte er durch die Beamtinnen und weitere Einsatzkräfte fixiert werden. Der Mann leistete Widerstand, versuchte sich gegen die Maßnahmen zu wehren und wollte sich immer wieder befreien. Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem schwarzen Gegenstand, den der Hagener weggeworfen hatte, um eine Spielzeugpistole handelte. Ein Anwohner gab bei der Aufnahme des Sachverhaltes an, dass er vor dem Eintreffen der Polizei ebenfalls von dem 26-Jährigen mit der Spielzeugwaffe und dem Messer bedroht wurde, nachdem er ihn auf sein lautes Geschrei ansprach. Der 26-Jährige musste zwangseingewiesen werden. Der Mann erhielt eine Strafanzeige wegen des tätlichen Angriffs auf die Polizistin, wegen Sachbeschädigung sowie Bedrohung. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 11.09.2023 – 09:14

    POL-HA: Zeugen gesucht: BMW-Fahrer bedrängt und verfolgt anderen Autofahrer massiv

    Hagen-Hohenlimburg (ots) - Polizisten erhielten am Sonntag (10.09.) um 18.55 Uhr einen Einsatz nach einer Verkehrsunfallflucht, einer Nötigung im Straßenverkehr sowie Beleidigung. Ein 26-Jähriger hatte sich in einen Hinterhof in der Esserstraße geflüchtet und schilderte, dass er auf der A46 von einem weißen BMW stark bedrängt wurde. Er habe zunächst aufgrund ...

  • 10.09.2023 – 07:38

    POL-HA: Verkehrsunfall nach dem Tanken

    Hagen (ots) - Am 09.09.2023 in den frühen Abendstunden tankte ein 61jähriger Daihatsu-Fahrer seinen Pkw an einer Tankstelle in der Elseyer Straße . Als dieser anschließend von dem Tankstellengelände wieder in die Elseyer Straße fuhr, kam es zu einer Kollision mit einem 44jährigen Radfahrer der zu dem Zeitpunkt die Elseyer Straße befuhr. Der Radfahrer stürzte zu Boden, verletzte sich leicht und geringer ...

  • 10.09.2023 – 06:47

    POL-HA: Fahrzeugführer stand unter Alkoholeinfluss

    Hagen (ots) - Am 09.09.2023 in den frühen Morgenstunden wurde ein 30jähriger Audi-Fahrer im Bereich der Feithstraße durch eine Polizeistreife festgestellt, der durch seine unsichere Fahrweise auffiel. Bei der Kontrolle wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt und ein Atemalkoholtest verlief positiv. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Rückfragen bitte an: Polizei Hagen ...