Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Versuchter Einbruch in Kirche - Mann festgenommen

Hagen-Mittelstadt (ots)

Am Mittwoch, 09.11.2022, sah ein Anwohner gegen 01:00 Uhr in der Straße Am Widey über seine Überwachungskamera, wie ein Unbekannter versuchte, sein Fahrrad wegzuschieben. Dieses war jedoch angekettet. Kurz darauf verschwand er in Richtung der Kirche, welche aktuell renoviert wird. Die eingesetzten Polizisten griffen dort einen 35-Jährigen mit blutverschmierten Händen auf. Weniger später fanden die Beamten heraus, dass ein Kirchenfester mit einem Ziegelstein eingeworfen wurde. Wenige Meter weiter haftete frisches Blut an einer Tür und an Baumaterial. Die Polizisten nahmen den Mann mit auf die Wache, wo seine Identität festgestellt werden konnte. Gegen den 35-Jährigen lag ein Haftbefehl vor. Nach einer Versorgung der Wunden im Krankenhaus wurde der Mann festgenommen und eine Anzeige vorgelegt. (hir)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 09.11.2022 – 09:50

    POL-HA: Mann uriniert gegen Hauswand und verletzt Polizisten

    Hagen-Mitte (ots) - Polizisten sahen Dienstagabend (08.11.2022) gegen 22.30 Uhr einen Mann, der in der Frankfurter Straße/Ecke Tuchmacherstraße öffentlich an eine Hauswand urinierte. Als sie ihn kontrollierten, leistete der 54-Jährige Widerstand und verletzte einen Polizisten. Die Streifenwagenbesatzung, die Zeuge des wilden urinierens geworden war, forderte den Hagener zunächst auf seine Handlung zu unterlassen und ...

  • 09.11.2022 – 08:40

    POL-HA: Fahrradkauf im Internet führt zu Strafanzeige

    Hagen-Haspe (ots) - Am Dienstag, 08.11.2022, bemerkten Beamte des Hagener Verkehrsdienstes während einer Streifenfahrt gegen 9 Uhr einen Mann auf einem ungewöhnlichen Fahrrad. Der 47-Jährige fuhr mit dem Chopper-Bike die Kölner Straße entlang. Dabei nutze er die Tretkurbeln, was zunächst nicht problematisch gewesen wäre. Er konnte sein Fahrzeug jedoch auch mittels Handgas antreiben und die Geschwindigkeit halten, ...

  • 09.11.2022 – 07:15

    POL-HA: Zwei aufmerksame Hagener zeigen Betrug an

    Hagen (ots) - Bei der Polizei Hagen meldeten sich am Montag (07.11.2022) zwei Hagener, die jeweils einen Brief von Kriminellen erhielten, die sich darin als das Bundeskriminalamt (BKA) ausgaben. In den Schreiben wurden dem 61-Jährigen und dem 83-Jährigen der Besitz/Erwerb/die Herstellung von Kinderpornografie vorgeworfen. Es sei ein Strafverfahren eingeleitet worden. In dem Brief enthalten war auch der Hinweis auf eine ...