Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Zeugen nach räuberischer Erpressung gesucht

Hagen-Mitte (ots)

Dienstag (21.06.2022) wurde ein 23-Jähriger in den frühen Morgenstunden Opfer einer räuberischen Erpressung. Der Hagener gab an, um 3.40 Uhr in der Springmannstraße von einem Fremden gefragt worden zu sein, ob er Drogen kaufen wolle. Gemeinsam ging der 23-Jährige mit dem Mann bis zum Hauptbahnhof. Dort forderte der unbekannte Mann den Hagener plötzlich auf, ihm seine Bauchtasche auszuhändigen. Falls er der Forderung nicht nachkomme, würde der Mann ihn umbringen. Der Hagener gab dem Täter die Bauchtasche, in der sich unter anderem seine Geldbörse, Wohnungsschlüssel sowie sein Mobiltelefon befanden. Als er an einem Taxistand um Hilfe rufen wollte, schlug ihm der Unbekannte mit der flachen Hand in das Gesicht und lief davon. Der Räuber sei etwa 180-185cm groß, hatte kurze lockige schwarze Haare und war dunkelhäutig. Polizisten führten während der Aufnahme des Sachverhalts einen freiwilligen Atemalkoholtest mit dem 23-Jährigen durch. Der Mann war mit über 1,8 Promille erheblich alkoholisiert. Er verhielt sich gegenüber den Beamten zunehmend aggressiv und machte stellenweise widersprüchliche Angaben. Er gab im weiteren Verlauf an, den Polizisten gerne "eine aufs Maul hauen" zu wollen. Dabei ging er mit erhobener Hand auf die Beamten zu, die einen Angriff unterbanden. Sie mussten den Hagener schließlich aufgrund seines Verhaltens in Gewahrsam nehmen. Eine Fahndung nach dem Täter im Nahbereich verlief ohne Erfolg. Die Polizei Hagen bittet Zeugen, die Angaben zur räuberischen Erpressung machen können, sich unter der Rufnummer 02331 - 986 2066 zu melden. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 21.06.2022 – 08:10

    POL-HA: 73-Jähriger fährt mit PKW zur Polizei und erstattet betrunken Anzeige

    Hagen-Altenhagen (ots) - Am Montag, 20.06.2022, fuhr ein 73-Jähriger gegen 18 Uhr mit seinem Toyota zur Polizeiwache an der Hoheleye. Dort erstattete er Anzeige wegen einer Verkehrsunfallflucht zu seinem Nachteil. Während der Sachverhaltsaufnahme bemerkte der Beamte Alkoholgeruch in der Umgebungsluft. Dieser war so stark, dass er nur von dem Hagener ausgehen konnte. ...

  • 21.06.2022 – 08:03

    POL-HA: Erfolgreiche Verkehrskontrollen des Hagener Verkehrsdienstes

    Hagen-Eckesey (ots) - Am Montagmittag (20.06.2022) führte der Verkehrsdienst der Hagener Polizei in der Eckeseyer Straße gezielte Verkehrskontrollen durch. Der Schwerpunkt des Einsatzes lag auf Gurt- und sogenannten Handyverstößen. Insgesamt wurden fünf Fahrzeugführer wegen einer Nutzung ihres Smartphones während der Fahrt angezeigt. Einer der Betroffenen hatte ...