Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Betrüger bietet 65-jährigem Mann auf Emst Lederjacke und Armbanduhr an

Hagen-Emst (ots)

Am Mittwochmittag (09.03.2022) bot ein bislang unbekannter Betrüger einem 65-jährigen Mann auf Emst Kleidung an und nahm sich daraufhin Geld aus dessen Portemonnaie. Der Hagener war, gegen 10.30 Uhr, zu Fuß im Emster Park unterwegs und ging anschließend die Straße Auf dem Boden entlang. Dort hielt ein Auto neben ihm an. Der Fahrer sprach den 65-Jährigen an und sagte, dass er der Sohn eines ehemaligen Arbeitskollegen sei. Der Hagener vertraute ihm und stieg in das Auto ein. Dort legte der Unbekannte ihm eine Tüte auf den Schoß, in der sich eine Lederjacke und eine Armbanduhr befanden. Dann fragte der Betrüger den Mann, wie viel Geld er dabei hätte. Als er sein Portemonnaie hervorholte, griff der Mann unvermittelt hinein und nahm einen mittleren dreistelligen Geldbetrag heraus. Der 65-Jährige stieg daraufhin aus dem Auto aus und suchte eine Polizeiwache auf, um den Vorfall anzuzeigen. Den Beamten sagte er, dass der Täter circa 50 bis 55 Jahre alt und schlank war. Er hatte kurze, graue Haare und ein gepflegtes Erscheinungsbild. Die Polizisten leiteten ein Strafverfahren wegen des Betruges ein. (sen)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen